Wer wohnt von euch in einem Fertigteilhaus aus den 80er Jahren ?

Hallo,
wir sind auf Haussuche und manchmal bekommen wir auch Angebote von Fertigteilhäusern, die so ungefähr 1985 entstanden sind. Ich wollte mal gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der zufällig in so einem Haus wohnt und was er/sie für Erfahrungen hat, auch in Bezug auf Heizungskosten, Isolierung, Bausubstanz und, ach eigentlich alles, was euch so einfällt.
Ich sage schon mal #danke für eure Antworten !!
Liebe Grüsse Tanja

1

Hallo Tanja

meine Schwiegereltern haben vor 22 Jahren ein Fertighaus mit Weber gebaut und die sind heut noch zufrieden und würden es jederzeit wiedertun!
Wir haben vor zwei Jahren ein Weber Haus aufgestellt bekommen und sind bis jetzt super zufrieden!!
Die kosten sind normal und die Isolierung und Substanz ist auch spitze!

Lieben Gruß
Kerstin

3

Hallo Kerstin,
erstmal danke für deine Antwort. Eine Frage habe ich noch: wie sind denn die Wände gedämmt ? Eines haben wir uns mal angesehen, da schien die Außenwand nur so 10 cm dick zu sein, ist das bei euch oder bei deinen Schwiegereltern auch so ?
Liebe Grüsse, Tanja

7

ppphhuuuu so genau kann ich dir das gar nicht sagen!!
steht bestimmt in unseren Zeichnungen, komm da nur im moment nicht dran!
schau mal auf der Hompage von den, ich glaub das ist da beschrieben!!

weitere Kommentare laden
2

Wir wohnen in so einem Haus.

Isolierung miserabel, Heizkosten liegen bei inzwischen ca 2000 Euro pro Jahr, da ist noch keine Wartung und Schornsteinfeger dabei.

Bausubstanz kann ich nichts zu sagen, das Dach ist noch in Ordnung.

Aber irgendwas geht immer kaputt.

Bei uns waren es letztens erst wieder Wasserrohre, die einen Bruch hatten oder die Heizanlage, die mal gerne nach 20 Jahren ausfällt.

Es ist immer was.

4

Also eher wohl nicht so empfehlenswert, oder ?
Vielen Dank für deine Antwort, liebe Grüsse
Tanja

5

Wir haben es gebraucht gekauft vor 14 Jahren, somit hatten wir auch eine lange gute Zeit hier.

weitere Kommentare laden
8

Hi Sister,
wir haben ein 19 Jahre altes Weber-Haus und sind absolut zufrieden: Isolierung entspricht heutigen Standarts, Bausubstanz ist völlig ok, Fenster gängig und dicht wie am ersten Tag.
Es kommt bei Fertighäusern auf den Hersteller an, die Preis- und Qualitätsunterschiede sind enorm.
Liebe Grüße
Mariella

9

Weber Häuser sind ja auch heutzutage die "besten" Fertighäuser von der Qualität.
Wir haben uns ein paar Fertighäuser aus den 70ern angeschaut und ich würde von sowas die Finger lassen.
Erstens wurde da noch Asbest verwendet und zweitens sind die Häuser quasi alle feucht, sprich man kommt rein und man riecht den "Moder".

14

Ich danke dir, hast mir echt weitergeholfen, LG Tanja

weiteren Kommentar laden