Frage an die mamis die mit essig statt weichspüler benutzen??

Hallo mamis,


ich habe heut zum erstenmal mit essig die wäsche gewaschen

Viele haben mir gesagt das man das nicht riecht an der wäsche, aber ich riech es doch ist zwar nicht dolle aber man riecht es!
Hab ich da was falsch gemacht?Was muss ich beachten dabei?
Das nehm ich doch anstatt weischspüler, ist doch richtig oder?
Oder hab ich zuviel genommen?
Wie macht ihr das?

Ihr könnt mich auch mit ratschlägen zubombadieren, ich bin lernfähig;-)

vielen dank dafür

vlg Monique und Simon 11mon#schock#herzlich

1

Hallo!

Nunja, wenn du auf Weichspüler verzichten willst - was ich gut finde!! - und die Sache mit dem Essig nicht ganz so läuft, wie gewollt, würde ich darüber nachdenken, es einfach komplett bleiben zu lassen..

Wir waschen bspw. komplett ohne Weichspüler etc. und sind noch nicht an wundgerubbelter Haut eingegangen. ;-)

LG aus Rom
Simone

3

hallo ihr drei aus rom;-)


naja ist da nicht die wäsche so hart?
Oder gibts da nen trick?
Wascht ihr da auch ohne Waschmittel?

danke und lg

4

Nein, die Wäsche ist nicht hart.. #gruebel
Doch, wir waschen schon mit Waschmittel, bisschen sauber soll´s ja schon sein! Aber ich baller halt das Waschmittelfach nicht bis oben hin voll..

weitere Kommentare laden
2

oh gott die überschrift ist doch peinlich#schock#hicks

Bitte verzeiht mir das#schwitz


Ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine;-)

11

DIR muß ganz bestimmt nichts peinlich sein.
wo du recht hast, hast du recht... weshalb verzeihen.. ?

7

Hi,

wir haben (bzw. hatten, dank Investition in einen Entkalker fürs ganze Haus ;-) auch kalkhaltiges Wasser und haben NIE Weichspüler benutzt.

Und statt normalem Essig nur Essigessenz. Gerochen hat man das nie...

Wie wär es mit einem Entkalker - ok, ist wirklich eine Investition, aber dafür brauchen wir ENDLICH keine 2 Tabs pro Maschine mehr, weniger Pulver, weniger Shampoo, kein Entkalk-Zeugs zum Putzen, ... und kein extra Trinkwasser mehr in 5-Liter-Pullen zu kaufen ;-)

LG,
Chris

8

hallo,

ich benutze keinen Weichspüler, da ich einen Trockner habe im Winter u. die Stoffwindeln sollte man eh ohne Weichspüler waschen.
Damit die Stoffwindeln nicht so arg nach Urin stinken, kommt ein kleiner Schuss Apfelessig dazu. Weiterer Vorteil: Die Windeln bleiben saugfähig u. durch die wenige Säure des Apfelessigs werden die Waschmaschinenschläuche nicht angegriffen.

lg Tina

9

Probiers mal mit Citronensäure (steht bei den Entkalkern). Einen Teelöffel in Wasser auflösen. Riecht nicht und tut denselben Dienst.
Ich mach das ca jeden 10. Waschgang bei Handtüchern, weil wir auch sehr hartes Wasser haben und Handtücher irgendwann so richtig brettartig werden. Sonst benutze ich nix weiter...

10

Hallo,
nimm nicht zuviel Essig! Ich nehme ihn nur für Wollsachen, alles andere bekommt nur Pulver, sonst nix. Ich weiß nicht, warum Leute sich mit aufdringlich müffelnden, allergene Chemiekalien die Wäsche lappig machen und dafür auch noch Geld bezahlen...#kratz
Liebe Grüße
Mariella