Fliesen werden nie richtig sauber/ Staubschleier ???

Hallo ,

seit 15 Monaten wohnen wir jetzt in unserem Eigenheim.
Das EG ist komplett gefliest.

Mein Problem :Ich kann putzen wie ich will die Fliesen sehen und sind zwar im ersten Moment sauber , aber wenn man ein paar Stunden später den Boden ansieht , gegen das Licht , dann sehen die Fliesen aus als läge eine dicke Staubschicht darauf und man sieht sämtliche Abdrücke darin.

Was mache ich falsch ?
Es ist auch egal ob ich mit oder ohne Putzmittel putze, hab auch schon verschiedene ausprobiert .

Liegt es daran das die Fliesen und somit auch die Fugen noch frisch sind?
Eigentlich müßten die Fugen doch ausgetrocknet sein oder nicht?
Oder wäscht sich das noch aus und der Zementschleier legt sich auf die Fliesen?

Bin für jeden Tipp dankbar !

LG Jolin

1

Hallo Jolin,

wir wohnen jetzt seit ca. 3 Monaten in unserem Haus und auch ich hatte anfangs das Problem mit den Fliesen.
Habe dann mal einen Fliesenleger gefragt und dort zu Antwort erhalten, das es nur daran liegt das der Fliesenleger beim Fliesen nicht den ganzen Fugenmortel weg gewischt hat. #aha
Das kann später dann so einen Schleier verursachen. Denn bekommt nur der Fachmann mit einer Speziallösung weg. :-[

Ich hab mir dann eine Reinigungfirma besorgt, die im ganzen Haus die Fliesen einmal richtig gereinigt hat...

Und jetzt habe ich das Problem nicht mehr.... :-)

Vielleicht sprichtst Du einfach mal den Fliesenleger an ??

LG Diana

5

..den spezialreiniger gibts im baumarkt auch - kostet 8 Euro pro liter.

wir haben den verwendet, hat super funktioniert!

lg
Claudia

6

Hallo ,

danke dir , aber weißt du auch wie das Zeug heißt?

LG Jolin

weitere Kommentare laden
2

mein fliesenleger sagt:

dieser grauschleier dringt nach der zeit in die glasur ein!
dieses aber nur,wenn "günstige" fliesen besorgt wurden!

nimmt man gute qualität,darf dieses nicht passieren!


hab das mal so an dich weitergegeben!
kommt also nicht von mir! ;-)

lg nicole!

7

Hallo ,

danke dir , hab schon verstanden ;-)

Aber günstig waren die Fliesen ganz und gar nicht , dann versteh ich das nicht.
Ich werd mal unseren Fliesnleger darauf ansprechen !

LG Jolin

3

Besorge dir Essig-Essenz - kipp ne viertel Flasche in deinen Wischeimer mit heißem Wasser und wisch richtig nass. Dann mit nem Flitscher abziehen. Nochmal mit neuem Wasser wischen - also ganz sauberes.

So hab ich es gemacht - 75qm drei oder 4 mal nass gemacht, abgeflitscht,nochmal gewischt.
Der Staubschleier ist weg.
Den Tipp bekam ich von unserem Fliesenfachmann - er meinte, es gäbe zwar auch Spetialreiniger, aber Essig-Essenz tut es genauso gut.


sparrow

8

Hallo ,

danke für den Tipp , ich werds versuchen !

LG

4

Hi,

entweder ordentlich mit Essig-Essenz dran oder Du besorgst Dir im Fachhandel (nicht Baumarkt!) einen speziellen Reiniger.

Wir haben hier sehr alte Zementfliesen, die beim Renovieren auch jede Art von Dreck abgekriegt haben. Direkt vor dem Einzug hab ich mit dem Spezialreiniger jeden Fleck und Grauschleier entfernen können (auch angetrockneten Putz, u.ä.).

Viel Erfolg!
Chris