Wie lange dauert das Malern eines Raumes?

Hallo?

Ich will meine Wohnung malern, weiß aber nicht, ob ich das alles an einem Wochenende schaffe. Weiß jemand von euch, wie lange man zum Malern eines 15m² großen Raumes braucht?

Danke.
Ina

1

Hi,

das kommt sicherlich darauf an, welche Technik du verwendest. Wie viele Türen, Fenster etc. im Raum sind...

Nimmst du diesen normalen Maler"roller", dann schaffst du das locker an einem Tag.

Viel Spaß.
Das steht bei uns dieses Jahr, glaub ich, auch noch an #schock...

LG ANJA

2

Hi!

Du meinst einen Raum pro Tag? Oje, unsere Wochnung hat 4 Räume. Ja, ich will die normale Malerrolle nehmen, keine besondere Technik. Einfach schicke Farben.

Danke und viel Erfolg bei Eurer Renovieraktion.

Liebe Grüße
Ina

5

ohne decke, schaff ich zwei räume an einem tag, inkl. abkleben! muß natürlich gute farbe sein, nicht das man da dreimal rüber muß ;-)

lg glu

3

Hallo,

wenn du die Räume jeweils in nur einer Farbe streichen willst, schafft man es locker an einem Wochenende.
Willst du allerdings verschiedene Farben nutzen, dann dauerts länger, weil man für gewöhnlich die Kanten, an denen die Farben aufeinander treffen, abkleben und trocknen lassen muss.

LG, Enelya

4

Hallo Ina,

Ein Hausbesitzer in Amerika schaffte es, sein komplettes Haus in 3:47 Minuten zu streichen. Damit landete er im Guiness Buch der Rekorde.

Allerdings er hatte dafür 247 Maler beschäftigt und vier Wochen lang alles genauestens geplant.

Nun, wir kennen das Haus nicht und auch deinen Raum nicht. Wir haben zwar von dir eine Zahl "15 qm "wissen aber nicht, ist das die Grundfläche oder irgendeine Wandfläche oder nur die Deckenfläche. Wir wissen weder den Architektonischen Schnitt noch kennen wir seine Technischen Schwierigkeiten noch die Art der Ausführung was du unter "Malern" verstehst.

Gruß
Nobility



6

4 Räume (plus Küche und Flur?) wirst du locker an 2 Tagen schlaffen. Für einen Raum braucht man doch max. 2 Stunden, inkl. Abkleben, wenn du einfach streichen willst und keine besondere Wischttechnik usw.

Gruss. Alla

7

ach das Streichen an sich dauert ja gar nicht so lang, die blöden Vorbereitungen dauern

8

hallo!

unser wohnzimmer war inkl. ausräumen, abkleben, streichen, putzen und teilweise wieder einräumen (wände sind ja noch nicht trocken) in 4 stunden fertig...

lg
Claudia