geschirrspüler, welche größe bei 2 personen?

hallo ihr lieben,

ich hab grad megastreit mit meinem GöGa.

man muss dazusagen: er hat noch nie einen geschirrspüler von innen gesehen geschweige denn einen eingeräumt oder benutzt!!!!!!!!!

dennoch lässt er sich nicht abbringen einen GROßEN geschirrsp. kaufen zu wollen!!!!!!!!!!!!!! also 60cm breit :-[:-[:-[:-[

man bedenke, dass wir zu zweit sind (und ein 2 jähriges kind haben).
wir gehen beide 9 stunden arbeiten und essen in der woche NUR abends!!! d.h. abends fallen 2 teller, 2 gläser, 1 kleiner kinderteller, 1 kinderbecher und 4x besteck an!!! am WE wären es dann eben frühstück, mittag und abendbrot.

meine eltern hatten damals (wir waren zu viert) auch nur einen 45er und der hat vollkommen gereicht. wir haben einmal am tag angestellt.

ich könnt echt platzen!!!!!!!!!!!!!

ich hab gar nicht soviel geschirr wie ich bräuchte um einen 60er zu füllen! und ich sammle bestimmt nicht 3 tage und lass es vor sich hinstinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie ist es denn bei euch??

lg
lena

1

Hallo, wir haben einen 60 cm breiten (haben wir so kaufen "müssen" damit es mit der Arbeitsplatte stimmt") und meistens kann ich den zwei Tage lang beladen bevor ich ihn einschalten muss. Würde also auch sagen, ein kleiner reicht.

Bedenklich find ich eher, dass ihr euch wegen sowas an die Gurgel geht ;-)

2

:-p danke für deine antwort.

naja an die gurgel nicht, aber ich könnte echt platzen wenn er mal wieder diskutieren muss!!!!!! vorallem über sachen über die er KEINEN plan hat!!!!!!

und dann immer so sprüche wie "naja, also entweder so einen oder ICH kauf gar keinen"

so macho-mäßig, als würde ER alles entscheiden! :-[:-[:-[

sind dann letztenendes immer grundsatzdiskussionen ;-)

lg
lena

3

Hallo lena!
Das ist echt Ansichtssache. Wir (2Erwachsene, bald ein Säugling #huepf) haben einen 60cm (vom Vormieter übernommen). Der läuft unter der Woche (weil wir beide arbeiten) so alle 2-3 Tage. Meine Eltern haben in ihrer Ferienwohnung einen 45cm, der läuft manchmal auch 2x tgl., weil er eben ziemlich schnell gefüllt ist - gerade mit Kochgeschirr...
Im Prinzip ist in Eurem Fall der 60cm find ich besser, weil auch energetisch günstiger, aber wie gesagt, das ist - denk ich - Ansichtssache...
LG #klee

4

danke =)

dein name ist grad sehr wohltuend =)

5

Hallo Lena

also wir sind auch nur zu zweit aber haben uns eine 60 gekauft... ich spuehle die Teller immer etwas ab dann stinkt das auch nicht... bei dem grossen kann ich auch Toepfe etc. spuehlen und ihr bleibt ja nicht fuer eweig 2 1/2 oder? ;-)
Aber ist auch Ansichtssache!!
Meine Mutti hat den 45 sind zu zweit... aber an manchen Tagen haette sie den 60 gebrauchen koennen... Weihnachten Geburtstage etc.

lg
rena

6

Ha , dein Posting paßt total....
Haben uns letzte Woche einen Geschirrspüler ( 60 cm)angeschafft. Unsere erster überhaupt im Leben ..... Und ich sag dir... Das ist total genial so ein Küchenhelfer...#huepf#kratz

Mein Männe war ja total dagegen... Abwaschen häts auch gebracht , la la la.... So wie Männer halt sind..

Es hat sehr sehr lange gedauert , bis ich Ihn überzeugen konnte.... #bla

Und nun ????? Wer steht ständig vor dem Teil und schwärmt wie einfach das doch alles ist, hätten wir uns das mal eher geholt, etc. ???? ----->
MEIN MANN !!!!!!#schein#huepf


Also überzeuge Ihn , das schaffst du....#pro

PS: So ein Geschirrspüler ist verdammt schnell voll...

Geschirr , Besteck , Töpfe , alles....#putz

Würd euch schon nen 60 er empfehlen....#glas


Liebe Grüße Jessica

7

Also wir haben einen Großen. Da kann man wenigstens auch Töpfe unter bringen. Ein Kleiner käme für mich nicht in Frage.#cool
In der Woche schalte ich ihn so alle 2-3 Tage ein. Die Teller spüle ich vorher ab, dann stinkt es auch nicht.;-)

So Leid es mir tut, aber ich halte zu deinem GöGa.#cool;-)

8

wir haben nen 60 er zu zweit und den brauchen wir auch! der läuft locker alle zwei tage, stinken tut hier nix!

also mit sowas kleinem würd ich mich auch nicht abspeisen lassen ;-)

lg glu

9

Hallo,
wir sind auch nur zu zweit und haben auch einen großen Geschirrspüler.
Irgendwie wird er schon voll da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Auserdem solltest du auch mal an die Zukunft denken vielleicht seit ihr auch mal zu viert. Und ein Geschirrspüler hält ja nicht nur 1 oder 2 Jahre.
Gruss schnitte

10

Hallo,

wir hatten einen 45er und haben jetzt einen 60er.

Es kommt natürlich drauf an, was man noch per Hand spülen will. Unser Spüler läuft nicht täglich, aber wir packen alles rein was anfällt und so ist mit Frühstücksbrettern (ja, wir frühstücken gemeinsam), Tellern, Brotdosen, Töpfen der Spüler eigentlich alle 2-3 Tage an. Und stinken tut da nix.

Ich würde aber auch mit zwei Personen immer wieder einen 60er kaufen.

Gruß Lucccy

11

ich bin allein mit meiner 2jährigen Tochter und unser 60er läuft mind. jeden zweiten Tag.

Da ist dann aber auch alles drin und nichts wird vorgespült (totale Wasserverschwendung).

Lieber jedes Teil (auch Pfannen und Töpfe) in eine 60er als eine 45 besitzen und grosse Teile selber spülen - rein vom ökologischen Standpunkt ist die 60er schon besser. Und die Anschaffung macht auch so gut wie keinen Unterschied. Deswegen verstehe ich dein Problem nicht so richtig... oder habt ihr nur 45 cm Platz in der Küchenzeile?