Wie Betten machen???

Hallo,

habe mal eine etwas unbedarfte Frage: Wie macht man eigentlich richtig die Betten. Haben ein 1,40 m breites Bett und zwei normale Bettdecken und Kissen. Die Bettdecken passen zusammengefalten nicht nebeneinander. Legt man sie genau aufeinander ist links und rechts zu viel Platz. Legt man sie versetzt, sieht es super unordentlich aus. Und wie macht man das mit der Tagesdecke??? Irgendwie bekomme ich das nicht ordentlich hin.:-[

Weiß jemand Rat? Danke!!!

Stephanie

1

Hallo!

Wir haben auch so ein kleines Bett. Ich leg die Decken so, dass Kopf- und Fussende sich in der Mitte treffen. Also dritteln? Versteht man das?

Ne Tagesdecke haben wir nicht. Die Schmeisst du einfach oben drüber?

Grüße
Tabsy

2

Hallo!
Unser Bett ist auch nicht größer ;-)#schein
Ich falte die Bettdecken immer einmal längs in der Mitte, dann passen die ziemlich gut drauf und es ist trotzdem das Laken abgedeckt...
Die Tagesdecke wird ja eh jeden Abend gefaltet und zwar zuerst von der Kopfseite auf die Fußseite (oder umgekehrt). Genauso kann man sie dann am nächsten Morgen wieder drauf legen, also, wenn sie noch 1x in der Hälfte gefaltet ist, das ist eigentlich ganz easy...

Viel Spaß!
LG #klee

3

ich mach unser bett gar nicht, das fördert nämlich milbenbildung! je wärmer desto mehr vermehren sie sich, ist wissenschaftlich bewiesen!

und in meinem schlafzimmer hat auch niemand was zu suchen, also ist es auch völlig latte wie mein bett aussieht :-p

lg glu

4

Hallo!

Das habe ich anders in Erinnerung, je mehr Sauerstoff die Milben bekommen um so mehr vermehren sie sich.
Fazit: gemachte Betten enthalten mehr Sauerstoff = mehr Milben.

Ich mache unsere Betten auch nicht, nur wenn ich sie frisch beziehe.
1. gehen wir da abends eh wieder rein
2. ist mir die Zeit für meine Kinder wichtiger
3. hat, wie du schon sagst, niemand was in unserem Schlafzimmer zu suchen.

LG Petra

5

da muß ich dir leider widersprechen, schau: http://www.n-tv.de/302366.html

lg glu

weitere Kommentare laden
6

Wir betten so auf (bzw. mach ich das, die anderen machens nur wieder unordentlich):

http://img138.imageshack.us/img138/9484/bild020je3.jpg

Ich finds so ganz praktisch, weil nicht gleich alles wieder durcheinanderfliegt, wenn einer drüberhüpft...

7

Guten Morgen,
hast Du schon mal versucht, Deine Bettdecke zu "dritteln"? Also wenn man Bettdecken normal zusammenlegt, werden sie ja in der Größe halbiert,
faltet man die Decke zweimal und zwar jeweils nach einem Drittel der Länge, ist die gefaltete Decke nicht mehr so breit. Oh gott ist das kompliziert zu erklären. Es ist so ähnlich wie bei DIN A4 Briefen, die zweimal gefaltet werden müssen, damit sie in die länglichen Briefumschläge passen. Zur Veranschaulichung habe ich im Internet nach einem passenden Bild gesucht.

http://www.hotel-schwalbenhof.de/bilder/gross/doppelzimmer01.jpg

Liebe Grüße

10

Ganz herzlichen Dank Euch für die Anregungen!!! Das hat mit sehr geholfen!