Meine Küche versaut - wie kann ich sie jetzt aufpeppen??

Hallo!

Habe meine Küche dank der neuen Arbeitsplatte optisch total versaut... Also im Geschäft stand ich mit Freundin + Mann da: Mann sagte ich solle die schwarze nehmen, Freundin die braune. Hab auf meine Freundin gehört und jetzt die Früchte geerntet.
Könnte mich schwarz ärgern, kann mir jmd helfen und Tipps geben wie ich die Küche aufpeppen kann.

Zwischen den Schränken kommt ein Regal hin (da wir umgezogen sind und die Küche nicht mehr passte), ist in Bearbeitung.

Evtl. oben eine Leiste in dem selben Ton?

Fotos siehe VK!

Danke für eure Ratschläge!

LG, Vicky

1

PS: Die Schmutzleisten kommen noch dran. Sollen die in braun oder in silber/edelstahl gehalten sein?

5

*g*

so sind die geschmäcker verschieden, -- ich finde nämlich das passt ganz gut .... (schwarz fänd ich auch zu hart) ...

wenn es dir um Farbharmonie geht, dann lass die Fussleisten in der gleichen Farbe, die wie Tischplatte machen, das rahmt etwas ein -- und dann setz noch an die Wand mit etwas Farbe einen Akzent, der farblich passt...

lg
tanja

2

Hallo Vicky
Also ich finde die dunkle Arbeitsplatte sehr sehr schön zu der hellen Küche .
Ich würde neben die Herdplatten 2 beige oder weisse Töpfchen stellen mit Kräutern ( z.B.Rosmarien )... ich finds chick ... oder silberne Töpfe nehmen .

Daniela

3

Hallo,

wenn es dich dermaßen stört, dann kauf doch eine schwarze Platte. Wobei ich sagen muss, eine schwarze Platte fände ich wirklich furchtbar, der Kontrast wäre mir viel zu stark, braun ist viel harmonischer. Außerdem sieht man auf schwarz jeden kleinen Krümel. Die braune Platte finde ich persönlich super passend zur Küche.

Aufpeppen kannst du immer mit Deko (Kräuter in schönen Töpfen), einer anderen Farbe zwischen Platte und Schränken ... schau dich einfach mal im Netz um, es gibt zig Seiten mit Deko Ideen für Küchen (zB Schöner Wohnen).

lg

4

Hi,

sieht doch gut aus? Schwarz wäre viel zu hart! Du kannst mit Topflappen, Trockenblumen, Geschirrtüchern in Brauntönen (evtl Terracotta-Töpfe) Akzente setzen. Hast Du eine Arbeitsplattenbeleuchtung? Mit kleinen Spots wirkt es bestimmt sehr schick!

Viel Spass beim Einrichten!
Chris

6

hallo,

ich schliesse mich an, die braune arbeitsplatte passt super zur küche, nimm noch einige andere braune(warmfarbene) akzente und das wird richtig schnieke....ich hab ne küche in der gleiche farbe und meine arbeitsplatte ist buche(war so in der wohnung, hab ich nur kaufen müssen, um die wohnung zu bekommen) aber bei uns ist der fliesenspiegel dunkelrot...fand ich erst überaschend, aber mir gefällts mittlerweile richtig gut :-)

lg

Birgit

7

Ich finde das total schön! Deine Freundin hat Geschmack.
Noch ein paar Farbtupfer entweder in Beigetönen, Orange oder auch Rot und die Küche wird ein echter Hingucker.

Gruß Julia

8

Hallo Vicky,

also ich würde ja sagen: bedank dich bei deiner Freundin für ihren guten Rat! Eine schwarze Arbeitsplatte zu der Küche fänd ich furchtbar!!!! Viel zu hart und kühl.
Ich find es so wie es ist sehr schick und edel! Viel aufpeppen würd ich da gar nicht, vielleicht noch ein paar Kräuter in Töpfchen...

LG, Kristina

9

Danke für eure Aufmunterung und eure Ratschläge! Muss mich erst mal an meine "neue" Küche gewöhnen, dann mag ich sie best. auch ;-) Die ein oder andere Dekoidee werde ich dann anwenden und mein Küche damit nen bissl aufpeppen.

LG, Vicky

10

Ach ja, noch ne Frage: Was hält ihr von anderen Griffen? Evtl. auch in Braun??

11

hallo,

nein, lassalles so wie es ist!!!! Sieht edel aus so!!! Mit Holzgriffen in braun wirkt es sicher spießig!!

LG, Kristina