Alles taut auf.....

hallo
seit Samstag taut miene Tiefkühltruhe einfach ab:-( Alles sachen sind nun auf getaut....habe sie nun höher gestellt aber es hilft nichts.
Es ist ein ltere die ich vor 2 jahren bei ebay gekauft habe. habe lso kiene beschreibung...was kann ich denn nun machen? taut es sich auch mal selber ab und friert dann wieder??

Meine Monatsvorräte sind es...und nun alles aufgetaut:-(
:-(

Wer hat rat??

1

Hallo,

das ist ja wirklich ärgerlich.

Das einzige, was mir einfällt, da die Sachen ja schon aufgetaut sind und du sie so wohl nicht nichmal einfrieren kannst: die Sachen zu fertigen Mahlzeiten verarbeiten und dann bei jemandem übergangsweise zwischenlagern in der Gefriertruhe.

Ne bessere Idee hab ich leider nicht...

S.

2

meinst du sie friert nochmal??

Oder meinste die ist defekt??

Diana

4

Also, zumindest nach dem, was Google mir hier grad ausgespuckt hat, klingt das schon nach defekt, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die schnell repariert ist... so dass du nicht gleich ein neues Gerät anschaffen musst.

Ich würd mal jemanden schauen lassen, der sich damit auskennt...

Gab wohl aber auch schon *Fälle*, wo die Truhe wieder angesprungen ist... nur, darauf würd ich mich nicht verlassen.

Hilft dir nicht weiter, oder? Aber ich hab halt nur Google gefragt, bin keine Fachfrau ;)

S.

weiteren Kommentar laden
3

Zieh doch mal den Stecker und stöpsel wieder ein.
Vll. hats nen wackelkontakt ?!

Viel Erfolg


Joey

6

Hi
ja versuche es mal. vielleicht war sie ja der aus löser das wir samstag mehr fach strom ausfall hatten.
Diana

7

Hallo!

Auweia, das hört sich nicht gut an. Aufgetautes soll man nicht wieder einfrieren, aber das hast du ja schon gelesen.

Mich erinnert es grade an meinen Sohnemann. Als er ca. 2 Jahre alt war (er wird in ein paar Tagen 19) hat er bei meiner Mutter an dem randvollen, großen Gefrierschrank im Keller mal auf das leuchtende Knöpfchen gedrückt #cool#hicks
Alles ist aufgetaut und fast alles hat meine Mum weggeschmissen #schock
Wir haben 3 Tage lang Braten gegessen #mampf Diese Story bekommt mein Sohn heute noch manchmal zu hören :-D

LG Petra

8

Hi
ojee das war sicher eine dumme Situation,aber 3 tage leckeren braten essen war sicher toll:-9
Werde mal schauen was sich ergibt,habe schon den Stecker gezogen und die höher eingestellt.
Diana

9

Hallo buzzfuzz,

wo steht diese Truhe?

Wenn sie kalt steht, kann es passieren, dass sie abschaltet, weil sie durch die Umgebungstemperatur der Meinung ist, es ist kalt genug.

Passiert uns jedes Jahr mit dem Kühlschrank aufm "Balkon" (Art Wintergarten, unbeheizt).
Dann geht auch das Gefrierfach nicht mehr, und alles taut ab. Aber dagegen kann man leider nichts machen.

LG Mel

10

Sie steht in der Küche. Also im prinzip warm genug,für eine truhe.
weiss aber nicht wieso die nicht friert. es ist kalt in der truhe aber alles ist so als äre es nur im kühlschrank und nicht in einer eistruhe:-(

11

Hhhhmm,

dann weiss ich auch nicht.

Da hilft nur, entweder direkt mal ne Nacht ausgestöpselt lassen, und erneut versuchen, oder einen Kostenvoranschlag einholen.

Ich hoffe für dich, dass sich das Problem von selbst irgendwie löst, und wenn nicht, es wenigstens nicht ganz so teuer wird.

Toi, toi, toi.

LG Mel

weitere Kommentare laden