ist es utopisch, ein allkauf Haus...

mit ca. 40T€ EK zu finanzieren ?

Hallo,

mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, zu Bauen. Momentan aber vordergründig ich #augen. Wir sind jetzt erst einmal bei allkauf Haus gelandet.

Die Häuser liegen um die 100T€. Das sind alles Ausbauhäuser, sprich, der Innenausbau wird vom Bauherren selbst gemacht ?!

Wir haben uns auch noch nicht tiefgründig genug mit der Materie beschäftigt, wollen aber auch nicht unbedingt ein Fertighaus, im Sinne von Schlüsselfertig, da wir uns nicht total verschulden wollen/können. Man weiß ja heute nie, was kommt. Mein Mann verdient etwa 2T€ Netto. Momentan zahlen wir 500€ Miete (warm). Ich bin noch Studentin und beziehe BaföG.

Grundstück haben wir noch keines, das würde dann so um die 30T€ kosten.

Gibt es hier jemanden, der mir vllt. sagen kann, dass das utopisch ist, damit ich wieder "runter" komme- ich glaub, ich hab mich irgendwie verrant #augen#schock in die Sache...

Vielen Dank.

wolke



1

also das wären 130T + innenausbau - 40T läßt sich schon finazieren, aber ich würde warten bis ihr beide berufstätig seid. was ist wenn dein männe plötzlich ausfällt? arbeitslos oder krank? dann könnt ihr wieder verkaufen! der abtrag wird sicherlich auch über euren 500 € liegen + NK

lg glu

2

Hallo,

ich danke dir für deine schnelle Antwort.

http://www.allkauf-ausbauhaus.de/index.php?id=41&type=swing_3
Wenn ich jetzt bspw. dieses Haus habe - für knapp 100T€ -> dann steht da noch das "ab Oberkante Kellerdecke, inklusive Ausbaumaterial" - das heißt, ohne Keller, aber mit dem für den Ausbau benötigtem Material. Kann man als Laie ein Haus komplett selbst ausbauen ? Eher nicht, oder ?

Den Kredit würden wir derart rückzahlen, dass wir nicht großartig über unsere mtl. Miete kommen würden. Man muss ja noch was in der Hinterhand haben für Reparaturen etc.