Hat jemand erfahrungen mit Linoleum???

Wir sind am überlegen ob wir unsere Küche renovieren.
Zur Zeit sind weiße Bodenfliesen drin. Grausam sag ich euch, man wischt sich dumm und dämlich!!!

Jetzt sind wir auf linoleum gekommen. Es soll pflegeleicht und haltbar sein.

Und tolle Farben gibt es auch.

Aber stimmt es mit dem pflegeleicht??? und beständig???

Ach ja was würdet ihr als Bodenfarbe nehmen. Raum ist recht dunkel (nur ein mittleres Fenster (Fachwerkhaus) und die Küche ist aus Buche mit maisgelben und lindgrünen Fronten.

GRUß
zentralhexe

Linoleum ist toll.
Es ist wirklich sehr beständig und ein reines Naturprodukt. Gibt es in Bahnen, die wie Teppich verlegt werden. Dann kann man es als Quadrate kaufen, die dann ähnlich wie Fliesen verlegt werden. Und es gibt mittlerweile auch Linoleum, das genau so verarbeitet wird wie Klicklaminat.
Nur wegen der Versiegelung müsst ihr euch dann beim Kauf informieren lassen.

Ich hab seit fast 14 Jahren Linoleum in meiner Küche und liebe diesen Boden.

Zum Putzen nehme ich Linoleumpflege von Sofix und damit ist der Boden wirklich pflegeleicht. Allerdings sollte man unter den Stühlen Filzgleiter haben, sonst gibts Kratzspuren.

Ich habe graues Linoleum mit ganz leichten blauen Sprenkeln drin und der ist absolut schick. Würde ich immer wieder verlegen.

Aber erschreck Dich nicht, ein hochwertiges Linoleum sollte schon vom Fachmann verlegt werden, damit die Stoßkanten der Bahnen akurat liegen.

Der Untergrund muß absolut gleichmäßig glatt sein, ich weiß nicht, wie das bei Euch mit den Fliesenfugen ist? Könnte sein, dass man die erst auffüllen muß.

Einen Fachmann haben wir dann vor Ort.

Nur ganz günstig ist es ja nun nicht.. Und wenn man dann innerhalb eines Jahres die ersten Macken drinne hat. Ist schon Mist.



Von was sollten denn Macken kommen?

Wenn Du auf die Filzgleiter unter den Stühlen aufpaßt, dann kommen keine Macken.

Ich würde sofort wieder Linoleum verlegen, wenn eine Renovierung anstünde.

Wir bekommen die Tage ein Musterbuch von unserem Fachmann ;-)

Und dann sehen wir mal weiter.

Mal sehen was wir dann nehmen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen