Handtücher waschen mit Essig?

Hallo!

Ich wasche unsere Handtücher immer ohne Weichspüler, da sie sonst nicht richtig abtrocknen/aufsaugen. Aber wenn ich den Weichspüler weg lasse sind sie so hart und rau.

Kann ich sie stattdessen mit Essig waschen? Den nehmen doch viele als "Weichspüler-Ersatz"!? Oder hat das den gleichen Effekt wie Weichspüler?

Liebe Grüße,

Mel

Hallo

ja hab ich mal gehört das man die dann mit Essig waschen kann und sie dann angeblich weich werden .
Ich selber habe es noch nicht gemacht ich hasse Essig .

Dani

Ich hasse Essig auch. Pfui...

Aber wie ich gelesen habe, soll die Wäsche danach nicht nach Essig riechen. (Das will ich ja auch hoffen...)

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Liebe Grüße, Mel

Hallo!

Nee...die Wäsche riecht echt null nach Essig...ich nehm Essig für meine gan ze Wäsche anstatt Weichspüler.


LG tina

weitere 3 Kommentare laden

Wäsche in den Trockner und auch die Handtücher sind super weich!!!!!!

Ansonsten draußen bei windigen Wetter trocknen.

engelchen

Wir hatten bisher keinen Trockner. Jetzt haben wir einen, aber der soll nur für den Notfall sein. Und draußen können wir die Wäsche auch nicht trocknen. (Deshalb ja auch der Trockner.)

Ich probier mich einfach mal durch.

Aber eigentlich ist mir der Strom für den Trockner zu schade.

Danke trotzdem für Deine Antwort!

Gruß, Mel

Hallo Akti-mel (wie geht´s den 'Milliarden kleiner Helferchen'???;-)),
ich hab das auch schon öfter gehört mit dem Essig. Man soll so ca. 2-3 EL in die Weichspülerkammer geben. Mein Mann wettert immer gegen diesen Essig Tip, da es nicht nur den Kunststoff, sondern auch das Metall und die Heizstäbe kaputt macht (das ist leider wirklich richtig, denn ich hab meinen Wasserkocher früher auch immer mit Essig entkalkt und die Heizstäbe sind einfach irgendwann durchgebrannt :-[#schein)).
Ich hab mal gelesen, daß Waschnüsse total gut gegen die 'Scheuerlappenhandtücher' sein sollen...
Ich hab auch keinen Trockner (will auch keinen wg. Strom), aber bei mir funktioniert das mit dem Weichspüler echt super, die Handtücher saugen trotzdem noch genug...
Viel Glück und 'gut wasch' ;-)
LG #klee

Top Diskussionen anzeigen