HILFE! Wie kriege ich graue Vorhänge wieder weiß?

Hallo alle zusammen!

Die Frage steht ja schon oben. Ich muss zugeben, ich habe meine Vorhänge ewig nicht gewaschen. Bin seit fast 8 Monaten Mutter, Selbständig, hab auch noch eine schulpflichtige große Tochter und eben nicht dazugekommen. Wir haben einen Schwedenofen und daher sind die "weißen" Gardinen eben so "schwarz" geworden. Habe sie ganz normal gewaschen - sind genauso grau wie vorher. Hab mir so ein Gardinenweiß gekauft - nochmals gewaschen - genauso grau wie vorher. Was kann ich noch tun? Ich kann doch nicht die grauen Vorhänge wieder aufhängen.

Danke für eure Tipps!!!

L.G. Romy

Probier mal Backpulver

Super danke, hab jede Menge Säckchen davon zu Hause. Probier ich morgen früh gleich aus.

Hallo nochmals!

Hab die Vorhänge heute mit 2 Packungen Backpulver gewaschen - leider kein Erfolg.

Aber mit Clorix hat es dann funktioniert - sie sind wieder einigermaßen weiß geworden - nur das Muster ist nicht mehr rotbraun sondern gelb - aber das ist mir egal - hauptsache die Gardinen sind weiß.

Liebe Grüße
Romy

(Ehemals) weiße Sachen bekommt man mit Clorix wieder weiß. Aber nicht jeder Stoff ist für Clorix geeignet. Vielleicht hast du einen Stoffrest, an dem du es ausprobieren kannst.

LG
Christina

Danke - hab ich heute gleich gemacht. Habs zwar nicht vorher probiert - ich war schon so sauer. Nach insgesamt 4x waschen (1x normal, 1xmit Gardinenweiß, 1xmit Backpulver und 1xmit Clorix) sind sie wieder einigermaßen weiß. Das Muster ist zwar nicht mehr rotbraun sondern gelb aber das ist mir mittlerweile auch egal.

Danke nochmals für den Tipp!

Liebe Grüße
Romy

Backpulver oder ne kleine Menge Klorix rein,aber wirklich nur wenig.

Grüßle
Sylvia

Hallo

also weisse Vorhänge wasche ich immer mit Salz die werden total weiss.


Gruß Karin

Top Diskussionen anzeigen