Womit lackiertes Holz streichen???

Halli, hallo!

Ich möchte mir folgendes kaufen...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50121274

Die Bretter sind ja mit Klarlack auf Alkydharzbasis behandelt.

Mir gefällt die Farbe aber nicht und ich würde es gerne irgendwie türkis machen!

Wie gehts am besten und einfachsten??? Worauf muss ich achten??? Kann man auch sprayen mit Sprühdose???

LG Carmen

Lackiertes Holz überzustreichen- bzw. lackieren ist immer sehr problematisch, da in den meisten Fällen die Lacke/Farben miteinander reagieren und es zu Blasenbildung, Schlieren o.ä. kommen kann! Normalerweise muß der "alte" Lack erst runter, entweder durch Schleifen (da sehe ich bei dem Teil echte Probleme...) oder aber durch Abbeizen. Vielleicht kannst Du die Rückwand so lassen, wie sie ist und die Regalböden umlackieren!?
Ansonsten würde ich mir eine große Platte (unbehandelt) aus dem Baumarkt besorgen, nach Wunsch lackieren und Regalböden daran befestigen- fertig ist das selbstgebastelte Kopfteil ;-)!

Bei uns wurde schon jede Menge bereits Lackiertes wieder überlackiert und es gab nie Probleme. Da musste keine Lack runter, es musste nur leicht angeschliffen werden und dann wurde zweimal lackiert. Fertig.

Hey chipie28,

bin schwer beieindruckt. Klasse! Kannst du die charmen nicht leiden, oder warum erzählst du ihr sowas?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen