Sickergrube verschlammt - wie sauber machen?

Guten Morgen,

uns ist am Wochenende aufgefallen, dass die Pumpe in unserer Sickergrube kaputt ist. Da wir das Haus erst vor 3 Monaten gekauft haben, könnt Ihr Euch vorstellen, was da jetzt für ein Schlamm drin ist. *bäh*

Zum Glück sind die neuen Pumpen nicht soo teuer, sodass ich heute nachmittag eine neue holen werde (und gleich noch eine in Reserve).

Nun ist meine Frage: Gibt es eine Chemiekeule, die wir vielleicht darein schütten können, damit der Schlick besser weggeht?
Oder vielleicht nachhaltig wirkt, dass die Grube nicht wieder sofort verschlammt?

Wir wollen die Grube jetzt natürlich einmal richtig sauber machen! #putz

Schöne Grüße und Danke für Eure Tipps!
Verena

Hi,

wie gross ist die Grube denn? Könnt Ihr da rein?

Wir haben bei uns auch erst alles Flüssige abgepumpt, sind dann eingestiegen (mit hohen Gummistiefeln, etc. und Mundschutz) und haben den Schlick in Eimern rausgeholt - 50 Eimer... danach haben wir alles einmal gut gekärchert und nochmal abgepumpt.
DANN war es wieder sauber ;-)

Ist eine Sch... arbeit...

Viel Erfolg!

Chris

PS: es gibt auch Firmen, die einem den Dreck wegmachen, evtl. einfach mal anfragen ;-)

Top Diskussionen anzeigen