Lieber Tassimo oder Dolce Gusto? Erfahrungen??

wunderbaren freitag-abend wünsch ich #freu

ich überleg mir schon ein bissl länger, mir so eine "high-tech-maschine" ;-) anzuschaffen, die möglichst auch anderes außer kaffee zaubert #tasse

habt ihr vielleicht eine der o.g. maschinen? wie zufrieden seid ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?

#danke und schönes wochenende!
jana #blume

1

Hi,
ist ja lustig, ich hatte bzw. habe beide Maschinen! Erst hatte ich die Tassimo. Kann dazu sagen das es eine super Maschine ist!!! Kaffee schmeckt und die Handhabung ist auch leicht.
Nachteil ist: sie hat wenig Druck (wusste ich mal genau, leider vergessen) und man kann nicht jede Tassengröße drunter stellen was z.B. bei Latte Macchiato schon hilfreich ist.

Danach habe ich die Tassimo bei E... verkauft und mir von Schwiemu die Dolce Gusto zu Weihnachten gewünscht weil sie mir einfach besser gefällt vom Aussehen her.

Hat auch mehr Druck, Kaffee total lecker und ich kann auch meine großen Tassen drunter stellen usw. Was auch sehr praktisch ist, das der Wasserkocher jetzt fast nicht mehr gebraucht wird denn man kann auch "nur" heisses Wasser damit machen.

So ich hoffe das ich Dir ein bisschen geholfen habe! Falls Du noch Fragen hast, einfach schreiben!

Viele Grüße von Ü-#ei

2

Hallo Ü-#ei! ;-)

Prima, dass Du mich beraten magst!!

Die Dolce Gusto kann aber nur Kaffee-Variationen + Kakao, ne? Keinen Tee also, oder?

Tassimo: Und was meinst Du mit der Tassen-Größe? Kriegt man denn so nen "normalen" Becher, also keine Kaffee-TASSE, drunter? Weil in der Werbung steht ja auch so'n Latte-Glas drunter... #kratz

Und Cappu, Latte, Kaffee machen beide, oder?

Du meine Güte...ist das aaaanstrengend #schwitz

Ganz, ganz lieben Dank schonmal!!
Jana

4

Hallo Dachhase!

Da musst Du Dir spezielle Tassimo Latte Macchiato Gläser kaufen, die auch toootttal günstig sind.....:-[ Das habe ich nicht eingesehen! Kaffee Tassen passen auch nicht alle drunter, wenn Du eine hast die zwei cm höher ist als die "normalen" Becher dann kannst Du den schon vergessen!

Stimmt, von der Dolce Gusto gibt es Kaffee und Kakao. Aber der Kakao ist tausendmal besser als der von der Tassimo und ganz ehrlich, den Tee kannst Du Dir echt schenken! Habe ich nie gemacht! Jetzt bei der Dolce Gusto mache ich mir heisses Wasser und hänge nen "echten" Teebeutel rein und gut iss!

Der Kakao von der Tassimo hat immer geschmeckt wie mit Wasser verdünnt, bäh!

Pro Tassimo: Viele Kaffee und Teevariationen, leichte Handhabung, guter Kaffee.
Contra: Tassenhöhe, Aussehen,Kabageschmack, Tee naja...

Pro Dolce Gusto: Gutes Aussehen, sehr guter Kaffee, guter Kakao, Wasserkocherfunktion.
Contra: kein Tee, mehr fällt mir nicht ein bei Contra! #schock

Aber ich hab noch nen Tip- bei Media Markt kannst Du den Kaffee probieren von beiden Maschinen, habe ich auch vorher immer gemacht!

Liebe Grüße,
Ü-#ei

weitere Kommentare laden
3

Hallo ,

ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen .
Kenne auch beide Maschienen weil meine Schwester die Tassimo hatte .
Wir haben uns die Dolce Gusto gekauft und sind sehr zufrieden!

LG Jolin

5

Ich würde die Nespresso kaufen da der Kaffee sensationnell gut ist ;-)

LG

6

Hallo,

ich habe die Dolce Gusto.Bin sehr zufrieden,einfache Handhabung,leicht zu reinigen und schmääääckt lääääcker#tasse#torte

lg sandra

7

die dolce, eine andere ist nicht in frage gekommen. schau mal unter www.dolcegusto.de
da kannst du dir auch die sorten anschauen, die es gibt, es kommen aber immer mehr auf den markt.

8

huhu
also ich hab ne petra und bin echt super zufrieden damit!
erstens kann ichs pads oder normalen gemahlenen kaffee nehmen
und ich hab die mit milchaufschäumer!!!!

was besseres gibts net!!

9

Hallo

Ich hatte mal die Senseo und war sehr entäuscht . Jetzt haben wir seid einigen Wochen die Dolce Gusto und ich bin begeistert .

Daniela

10

#kochHallo,

mein Geheimtipp ist die Petra artenso Latte.
Hat eine Düse für Milchschaum,der auch richtig klasse wird. Du kannst die Füllmenge nach belieben einstellen, für Milchschaum, Kaffee, Wasser.

Sie zaubert dir alles!
Du kannst Pads nehmen oder Kaffeepulver. Und der Kaffe ist heiß!!!!!!!!!!
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut top!!!