Meine Tulpen kommen aus der Erde!

Hallo zusammen,

ich denke, dass ich anscheinend ein Problem habe!

Letztes Jahr buddelte ich einige Knollen ein und heute sehe ich, dass schon fast alle Tulpen aus dem Boden geschossen sind. Sind schon einige Zentimeter hoch.

Wir haben Ende Januar!!! Die sind doch viel zu früh dran, oder?

Was mache ich denn nun?

Vorallem, wenn es jetzt noch mal friert? Die gehen mir doch bestimmt alle kaputt, oder? #heul

Es sind bestimmt 40 Stück und haben auch ne Menge Geld gekostet *snief*

Bin für jeden Ratschlag zu haben, habe selbst nämlich nicht nen sonderlich grünen Daumen #hicks

LG Nina


HI,

ist bei uns genauso ! Aber ich glaube das war letztes Jahr auch und es ist auch alles gutgegangen.

LG Champus

Stimmt, letztes Jahr kam bei mir im Garten auch einige Blümchen früh raus - allerdings keine Tulpen.

Ich hoffe einfach, dass sie es überstehen werden.

LG Nina

Hallo,

meine Tulpen kommen auch schon und der Siedlungsigel ist auch schon unterwegs.
Die Vögel zwitschern morgens um halb sechs.
Das Gras wächst schon wieder im Garten.
Der Sommerflieder treibt neue Blätter.

Was sagt uns das?
Der Frühling ist im Anmarsch.

Ich denke der Winter kommt nur noch für ein oder zwei Tage.
Und das halten die Tulpen aus.

Liebe Grüße
hanni
die sich auf den Frühling freut

Hi,

ich hoffe, dass der Frühling kommt, obwohl gar kein richtiger Winter hier war. ;-)

Ich freue mich eigentlich auch furchtbar auf meine Tulpen, da ich mir im Herbst so richtig Mühe gegeben habe.

Tulpen in allen möglichen Farben und von ganz hell nach ganz dunkel von hinten nach vorn ins Beet gepflanzt #hicks

LG Nina, die am liebsten den Frühling überspringen würde - ich lieeebe den Sommer

Da kannste nix machen, außer Dich dran freuen! Es ist einfach so warm daß die ihren Winterschlaf schon beendet haben. Falls es wirklich nochmal kalt werden sollte und NICHT schneien (denn der Schnee bildet ein super Wärmepolster) würd ich sie mit Tannenreisig abdecken...
#klee

Oki, danke für den Tipp mit Tannenreisig (habe ich als Nicht-grünen-Daumen-Besitzerin noch nie gehört)

LG Nina

Hallo,
da kannst du leider nix machen - gut zureden hilft nixx!

Wir haben sogar über 400 Frühblüher rund ums neue Haus verbuddelt und ein Teil lässt sich (leider) auch schon blicken.

Gruß
T.

Hi,

da hoffen wir dann einfach mal, dass der Winter nicht mehr zuschlägt und uns die ganzen Blümchen kaputt macht :-)

LG Nina

Hallo nina,
war bei uns letztes Jahr auch genauso.....wie in diesem.....Sehe auch schon die Narzissen und Tulpen austreiben........aber kannst nix tun,....mußt Du gucken zu........ist halt so......
unsere Allergiker sind auch in diesem Jahr genauso schlimm dran wie letztes,....find ich weitaus schlimmer.
Das Wetter können wir Gott sei Dank nicht beeinflußen,.....aber es ist trotzdem mega ....Sche.....
Müßen wir aber so hinnehmen....ist leider so....
Schönes WE.
LG
Birgit#kratz

Top Diskussionen anzeigen