HILFE!! Würdet Ihr eine Wand Anthrazit streichen? (Wohnzimmer)

Guten Morgen,

wir werden uns einfach nicht einig, daher müssen wir Euch nerven#hicks

Wir haben uns eine Schrankwand bestellt und mein Mann möchte die Wand nun genauso streichen

http://www.huelsta.de/de_de/product_de_de/wohnzimmer/alana/wohnwand/index.html

ich bin mir aber nicht sicher ob man das so lange sehen kann#kratz#kratz#kratz

Er möchte dann oben noch in weiß ein Wandtattoo in einer geschwungen Schrift#schwitz#schein

Ich hab solche Angst dass es mir dann nicht gefällt.

LG
Curly

P.S. würdet Ihr ihn machen lassen?

1

ja, ja, ja!!!

;-);-)

haben das auch

lg
kathi

2

ich stell mir das auch gut vor. Ist mal was anderes. Ich finde die ewigen Farben aprico, helb usw. sooo out. Anthrazit ist ne tolle Farbe!

LG
Sabine

3

Nein- es sei denn du hast eine Riesengroße Fensterfront, die viel Licht reinläßt.

Andernfalls wird es zu dunkel und erdrückend.


sparrow

8

Hallo,

das Zimmer hat ein 3,5 Meter lange Fensterfront die Fenster sind Bodentief, im Erker sind nochmal 5 bodentiefe Fenster.

Der Raum ist 40qm.

LG
Curly

4

Hallo,

die Farben an sich finde ich auch schön. Wir haben unsere Fliesen in anthrazit und es sieht sehr gut aus.
Aber als Wandfarbe wäre es mir persönlich zu dunkel.
Es komm natürlich auch darauf an, was ihr für Möbel habt. Wenn die hell bwz. weiss sind sieht es bestimmt gut aus. Under der Raum an sich sollten auch hell sein, sonst wirkt es drückend.

Es ist echt schwierig - ich weiss. Wir haben gerade auch eine Wand in Farbe gestrichen. Ein heller Sandton ist es geworden und ich bin ganz zufrieden. Vorher war ich auch ganz unsicher.

Ausserdem kannst es ja wieder weiss streichen wenn, es dir gar nicht gefällt. Oder helle Bilder an die Wand hängen.

Probiers aus und erzähl wie es geworden ist.

LG
Christina

5

Geht nur in einem RIESENgroßen Raum mit sehr großen Fenstern.

Es drückt ohne Ende.

7

Mein Reden #kuss schön, dass du das auch so siehst.


Ich geh dann jetzt malwieder malern ;-)

9

Wie groß müsste der Raum denn sein?

Ich hätte da 40qm und 8 bodentiefe Fenster#kratz

meinst Du das reicht?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe mal in einer schöner-wohnen-Zeitschrift ein Haus gesehen, die hatten alles in grau-braun-weiß Tönen und das sah richtig edel aus#pro.

Wir spielen auch mit dem Gedanken, diese Farben umzusetzen, wenn wir in unserem Haus umbauen.;-)

Probiert es einfach aus, notfalls streicht wieder darüber. Achtet auf jeden Fall auf eine gute Beleuchtung im Wohnzimmer und nehmt die Farbe 1-2 Farbstufen heller, denn in der Fläche kommt der Ton immer dunkler raus.

lg und viel Spass beim Umgestalten
doris

10

In einem lichtdurchfluteten 50qm (oder größer) Wohnzimmer JA.
In einem normalen Wohnzimmer mit kleinen oder großen Fenstern, NEIN.

Ich weiß ja nicht, wie eure Wohnverhältnisse sind. In normalen Räumen macht es das Zimmer einfach nur klein und düster. Das sieht dann nicht mehr schick aus.

LG
Christina

12

Es ist sehr lichtdurchflutet 8 bodentiefe Fenster, aber nur 40 qm.

LG

Curly

14

Probiert's aus. Zur Not kann man es ja überstreichen.

LG
Christina