Rückgabe/Umtausch

Hallo,

ich habe mir gestern eine neue Waschmaschine in einem Möbelhaus (Höffner) gekauft. Die konnte man auch gleich mitnehemen.
So nun habe ich heute das erstemal mit dieser gewaschen und bin ziemlich unzufrieden. Die Waschmaschine ist recht laut.:-[

Kann man die einfach auch wieder zurückgeben oder umtauschen???? Andere Dinge kann man ja auch umtauschen.
Kennt sich jemand mit der Sachlage aus???

LG Carolin

1

Eigentlich kannst du die umtauschen, wenn du berechtigte Mängel hast. Meistens sind Waschmaschinen laut, die falsch aufgestellt wurden. Vielleicht liegt hier das problem? Habt ihr die mit einer Wasserwaage ausgerichtet? Der Geräuschpegel der Maschine sollte auch in der Betriebsanleitung angegeben sein. Sollte sich die Maschine lauter als angegeben erweisen, kannst du das reklamieren.

2

haben sie ordnungsgemäß ausgewogen.
na mal sehen, evtl rufen wir mal an dort u fragen direkt.
ist aber schon peinlich; gester gekauft u heute schon Reklamation:)

3

sowas sollte dir nicht peinlich sein. Das erleben die öfter als man denkt. Ich finde, wenn man viel Geld für etwas ausgegeben hat, dann sollte es auch den Vorstellungen entsprechen.

4

Nein, man kann die Maschine nicht einfach umtauschen oder zurückgeben.

Sollte sie objektiv zu laut sein und somit einen Mangel haben dann ja. Ansonsten bleibt nur Kulanz.