Wie sehen Eure Wohnzimmer aus

Hallo

Nach dem Ich hier nun um rat gefragt hatte wie Ihr die Möbel findet (Siehe ein paar Threads runter), bin Ich gespannt wie Eure Wohnzimmer aussehen.

Vielleicht könnt Ihr ein paar Bilder einstellen in Eute VK


Riekschen#blume

1

Hm, Bilder nicht, weil noch so einige Kartons hier aufgestapelt sind. #hicks

Wohnzimmer ist Grundton beige (An zwei Wänden.) und bekommt demnächst noch dunkelbraune Akzente.

Möbel: IKEA Serie Norrebo und demnächst eine große, dunkelbraune Eckcouch, ebenfalls von IKEA.

3

ich mach auch mal mit ;-)

[IMG]http://i5.tinypic.com/870lpih.jpg[/IMG]

[IMG]http://i7.tinypic.com/8brufjs.jpg[/IMG]

[IMG]http://i14.tinypic.com/6l95o4x.jpg[/IMG]

als nächstes würde die Essecke kommen mit tisch und stühle..... und dann kommt nochmal so ein riesenfenster!

lg ~Mo~

7

Hallo,

die Sofaecke find ich ja total hübsch! Und süß dekoriert! #herzlich
Die Wand mit den Streifen hat mich ja auch total angesprochen!

Tolles Wohnzimmer!

LG, Enelya

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Na, dann schau mal

http://www.netupload.de/img.php/2c9072f824a9839be84f5d0306e82a16.JPG

http://www.netupload.de/img.php/ad4e3016c45dcc2eed8c6611122a7f2c.JPG

http://www.netupload.de/img.php/ebebc7727ea32c80d46c0a5372bfa28b.JPG

LG

Ariane

6

Hi,

Schön gemütliches Wohnzimmer habt ihr!
Nicht so riesig wie bei uns, da fehlt mir manchmal die Gemütlichkeit/Atmosphäre. Da fühlt man sich teilweise echt verloren drin.

Die roten Streifen find ich echt toll!

LG, Enelya

11

sehr schön #freu

lg ~Mo~

4

Hallo,

schau mal in meine VK ich schalt sie schnell frei, brauchte nämlich ganz viele Tips für Farbgestaltung, habe aber leider fast keine bekommen:-(

LG
Curly

9

Hallo Curlysue1,

vorab:
den Film hab ich übrigens erst vor ein paar Tagen wieder aus der Videothek ausgeliehen, als ich hier davon las. *g* hab ihn zum ersten mal mit 8 Jahren #schock gesehen, also vor 16 jahren... aber es ist immer noch ein total schöner Film #hicks

nun zu deinem Wohnzimmer (WZ), da du schreibst, du suchst nach Tipps, schreib ich einfach mal meine spontanten Gedanken auf, die mir beim anschauen so kamen:

dein WZ scheint sehr groß zu sein und wirkt durch die helle (weiß?) Wandfarbe sehr kühl und ein bisschen "klinisch", weil es ein mich sofort an das Wartezimmer bei einem Arzt erinnert hat #hicks

Grundsätzlich scheint es ja eingeteilt in Wohn- und Essbereich. Ähnlich wie bei uns, auch wir haben den Wohnbereich eher in blau gehalten (blaues Sofa, blauer Teppich unterm Sofa, blauer Sitzsack, blaue Gardinen...).

Unsere Essecke ist allerdings (eher versucht) in orange/rot gehalten.
Vielleicht wäre es ja auch etwas für deinen Geschmack, den Raum in zwei versch. Farben zu gestalten?
Das gibt nochal eine farbliche Abtrennung zu dem jeweils anderen Bereich.

Um die leeren Flächen an der Wand ein bisschen mehr "wohnlichkeit" zu verleihen, könnte man z.B. einige Flächen in Farbe bringen, zum Beispiel hinter der "Fernsehwand". Ein großes Rechteck in einem blau gehaltenem Ton vielleicht. Da das Sofa ja scheinbar blau ist und der Kamin auch, würde ich den Ton beibehalten... ;-)
Um den Kamin herum könnte man ebenfalls einen solchen Rahmen farblich gestalten.
Oder anstatt einfach nur einen farbigen Kasten drumherum zu malen, könnte man auch mit einer Bordüre arbeiten.
Oder beides kombinieren...
Im Essbereich könnte man dies z.b. mit versch. (oder auch gleich) dicken Streifen in der Länge in einem orange-rot-Ton übernehmen.

Was auch fehlt, ist ein bisschen Wanddeko. Können ja durchaus auch praktische Sachen sein, wie ein Regal mit Büchern, CD's oder DVD's, Pflanzen, die irgendwo hängen, ein paar Bilder, ne Uhr oder ein Kalender, Kerzenhalter...
Irgendwas, was eben gefällt, damit die Wände nicht so nackig wirken.

Oder was Freunde jetzt gemacht haben: Sie hat sich einen Schriftzug von www.silbensalon.de bestellt. Oder vielleicht ist ein schönes Wandtattoo eher was für dich? (Ikea z.B. ist es bisschen günstiger)

So, das wars erstmal, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten ;-) und hab dir vielleicht ein bisschen geholfen.

LG, Enelya


5

Hallöchen,

hier mal unser Wohnzimmer - gestrichen in einem gaaanz hellen elfenbein (kommt auf den Fotos nicht so rüber). Inzwischen hat sich zwar bisschen was verändert (mehr Spielzeug #augen :-p) und etwas mehr Dekozeugs.

http://i6.tinypic.com/732ydmp.jpg

http://i3.tinypic.com/8g6fale.jpg

http://i19.tinypic.com/6l1jnl0.jpg

LG
Tanja

10

#pro auch sehr hübsch!

lg ~Mo~

12

hallo hab auch welche in meiner vk
gruss miri