frage zu tassimo

hu hu

und zwar wenn wir was mit unserer tassimo machen wollen erkennt die die tasse nicht. wenn wir normale große tassen drunter stellen muss man immer nach sehr kurzer zeit den automat manuell bedienen. ist das normal???
hoffe ihr wisst was ich meine.

lg jona

1

also wir haben auch die Tassimo und haben keine probleme damit.
Vieleicht muss sie mal komplett gereinigt werden,es könnte doch sein das sich etwas über diesen scanner der drin ist gesetzt hat und das deswegen nicht erkannt wird.
Und zu dem das ihr die manuell bedienen müsst,könnte sein das die tasse zu doll dagegen drückt das es automatisch stoppt.
Hmm ansonsten weiß ich es auch nicht.
Hoffe euer problem löst sich.

gruss aishwarya

2

#kratz

Seit wann kann Tassimo "Tassen" erkennen?
Der Scanner liest den Code auf der Disc und lässt dann soviel Wasser durchlaufen, bis das gewünschte Produkt "perfekt" ist. Wenn ich 'nen Tee mache, nehm ich ne kleine Tasse oder mach 2 Discs und nehm ne große Tasse. Bei Kakao das gleiche.

Latte Macchiato nehm ichn großes Glas, das "Rost" raus und gib ihm.

Mir wäre neu, dass Tassimo "Tassen" erkennen kann... das wäre dann sicherlich teurer ;-)

3

Hallo,
unsere hat letzte Woche auch Mucken gemacht, statt eine normale Tasse Kaffee nur eine halbe Portion.

Dann hat mein Mann alles mal richtig sauber gemacht, auch den Wasserbehälter.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Viel Spass beim sauber machen.#putz