welche Versicherungen habt ihr fürs Haus?

Hallo,

bin auf der Suche nach Gebäude-und Hausratversicherung. Außerdem wollt ich mal nachfragen, ob ihr eine Risikolebensversicherung habt oder was anderes, um euren Partner abzusichern.

Danke, Tina

1

Ja, haben Hausrat + Gebäude.

Ebenso RisikolV für meinen Mann, da er Hauptverdiener ist.

LG
Caro

2

Ja wir haben auch beides gerade abgeschlossen.

Haus- bzw. Hausratsvers. über die Allianz(macht super Angebote da wir mit Heinz von Heiden bauen) und die Risiko über BHW

LG Nina

3

Risiko haben wir beide. Mein Mann über die gesamte Kreditsumme- ich über etwas weniger.
Allerdings habe ICH meinen Mann versichert und ER hat mich versichert. So spart man sich im Falle eines Falles die Erbschaftssteuer ;-).

sparrow

4

Die Gebäudehaftpflichversicherung kannst du dir sparen, wenn du dem deutschen Siedlerbund beitrittst. Hier hast du für etwa 20 Euro im Jahr eine Gebäudehaftpflichtversicherung und eine Rechtsschutzversicherung für Haus und Grundangelegenheiten.
Nachzulesen auf der Hompage der deutschen Siedlerbundes.

5

Hallo,
habe da auf deren HP nichts gesehen.
Wo steht das denn? Danke schon mal im vorraus.
LG,
Caro, die hofft auch ein paar Euronen zu sparen.

weitere Kommentare laden