hat jmd erfahrung mit ikea-hochbetten?

hallöchen,

da unser schlafzimmer sehr klein ist und wir unseren PC und schreibtisch besser unterbringen wollen, dachten wir an ein hochbett.

selber bauen war unser 1.gedanke, aber das kostet auch mindestens 250euro und dann noch die arbeitszeit.

bei ikea gibts 2 betten die in frage kommen würde, einmal das fjelldal (kostet aber 300 euro) und das tromsö (kostet 155 euro).

hat jemand von euch erfahrungen mit diesen betten?

oder noch ne andere idee wo es sowas zu kaufen gibt? brauchen größe 140x200cm.

bin dankbar für jeden tipp!

lg
lena

1

Hallo Lena,

wir haben Tromsö für unseren 9jährigen Sohn gekauft und sind recht begeistert...haben das Bett samt einer kompletten Schreibtischplatte und integriertem Regal gekauft..Viel Raumgewinn..Haben das Bett allerdings auch an die Wand "gedübelt" , weil es sonst ziemlich quietschte..
Wie es sich bei einer Benutzung von Mann und Frau verhält, haben wir natürlich nicht erprobt...Der Abstand zur Decke ist allerdings bei normaler Höhe recht gering..........Auch da sehe ich bei sportlichen Betätigungen Probleme.........

LG

Katja

2

hallo,

ganz ehrlich nieeeeeemals wieder.

ich habe das trömso und das guliver gehabt. und beide waren sehr schlecht. wackeln sehr sind viel zu hoch und quitschen.

baut euch lieber selber ein richtig schönes podest.. was stabil ist und nicht ganz so hoch

3

Wir hatten das Tromsö für unseren Sohn. Wenn ihr nicht gerade in einem Altbau mit 4m hohen Decken wohnt, werdet ihr nur noch mit Beulen am Kopf herumlaufen - es ist sehr hoch! Zudem ist es extrem wackelig - mein Mann hat es noch zusätzlich an der Wand befestigt, damit unser Sohn sich darin zumindest einigermaßen sicher fühlte. Die Leiter ist - genau wie das gesamte Bettgestell - sehr dünn und kein bisschen komfortabel #augen

Nachdem unser Sohn dann mal nachts im Halbschlaf oben von der Leiter gestürzt ist und sich fast ne Gehirnerschütterung geholt hat, haben wir das Bett abgebaut und verschrottet #cool

Ich kann euch nur raten, die 250 Euro zu investieren und ein stabiles Hochbett selbst zu bauen. Ich finde 250 Euro auch nicht gerade viel für ein Doppelbett.

LG Sabine