Ikea? Was ist so toll daran?

Hallo alle miteinander!
Mich würd echt mal interessieren, warum die meisten hier Ikea so toll finden?
Billig ist alles, ja, aber doch der totale Schrott.
Wir haben ein Bücherregal gekauft dort, es mißbraucht als Schuhkasten und wenn wir es nicht an die Wand gedübelt hätten, wäre es uns beim Öffnen der Türen entgegengefallen! :-[
Die Bettwäsche hat andere Maße als die "normale".
Die Stofftiere sind häßlich.
Die Regale/Schränke/Kästen Billigmüll.
Das ist meine Meinung.
Das einzig Positive sehe ich daran, daß man ein Hot Dog um 1 Euro kaufen kann plus Trinken, so viel man will (sofern dies noch immer gilt).
Also, ihr Lieben, was LIEBT ihr an IKEA? #schock

1

hallo,
also ich kann mich dir nu anschließen. meine beste freundin und family sind rießiege IKEA Fans, fahren sehr oft dahin und schwärmen immer davon.
deshalb wollte ich da auch unbedingt mal hin. Letztes jahr sind dann mein mann, meine eltern und ich dahingefahren. daraus sidn wir mit nem kleiderhaken für die badezimmertür und einer holzschublade fürs besteck. mich bekommt in den laden niemand mehr rein. da gibts nix gescheites meiner ansicht nach und billig is der laden auch nicht. haben eine küche im inet da geplant. hatten nur für die unterschränke und ohne elektromöbel 3000euro zusammen, haben unsre küche nun hier im möbelmarkt vor ort gekauft, komplette küche inklusive elektrogeräte für 2900 euro.


Fazit: einmal ikea und nie wieder
Lg
Verena

2

Hmm ich oute mich als IKEA Junkie...#huepf
Dann ist Deiner Meinung nach unsere Wohnung wohl eine einzige Schrottbude...aber ich fühle mich wohl!
Ich liebe die Sachen von Ikea weil sie Schick, modern und praktisch sind!Nich so wie der Scheiss den man in anderen Möbel Läden findet...und ich find nich das die Sachen instabil sind...aber vielleicht baue ich sie ja richtig auf ;-)

So dann gehe ich jetzt mal in mein Ikea Bett das mit Ikea Bettwäsche bezogen ist, mache meine Ikea Nachttischlampe an und träume von HOT Dogs die mir in den Mund fliegen #schein

LG Myriam

5

#huepf wie geil! #huepf

9

Reich mir die Hand *highfive*

Meine Mutter hat Ivarregale, die sind schon 25 Jahre alt und sind einfach super, ihre Küche ist inzwischen fast 20 Jahre alt und immer noch toll.

Ich hab massive Fichtenschränke und Regale im Wohnzimmer (Leksvik) und die sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch richtig stabil.

Es kommt eben immer drauf an, was man kauft.


Ich liebe Ikea, aber alles kaufe ich da auch nicht.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde es kommt ganz drauf an, was man kauft. Wenn man eher die billigen Ikeamöbel kauft hat man eben eventuell auch Pech und sie halten nicht ewig/nicht lange. Unsere Malmkommoden sind jedenfalls nicht so der Hit (optisch find ich sie nach wie vor top, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig).

Im Wohnzimmer haben wir drei Bücherregale (Bonde) und eine Ledercouch von Ikea stehen. Schon seit mindestens acht Jahren in Benutzung und immer noch prima in Schuss. Aber das waren auch eher teure Ikeaprodukte.

Heute haben wir dort eine Lampe fürs Kinderzimmer geholt (diese grosse Sonne - hat meine Mum der Kleinen für den Geburtstag gekauft). Scheiss Verarbeitung, scheiss Anleitung, aber hängt sie erst mal find ich sie echt schön ;-) Und meine Kleine hat sich noch in ein potthässliches Stoffkrokodil verliebt, das jede zweite Familie gekauft hat. Aber wenn das ihr Geburtstagsherzenswunsch ist - bitteschön ;-)

Ich persönlich bearbeite die Ikeamöbel meistens noch nach (beim Schreibtisch hab ich z.B. die Platte abgeschliffen und lackiert, die Spielzeugkisten bemalt/beklebt. Du siehst, wir haben recht viel von Ikea, obwohl die Qualität nicht immer perfekt ist. Einfach weil das Preis-Leistungverhältnis angemessen ist. Die Ikeamöbel sind besser als die von Poco, Roller und anderen Billigmöbelläden und billiger als die von teureren Möbelhäusern (kann sich eben nicht jeder leisten).

Wenn ich mehr im Süden wohnen würde würd ich zu Segmüller gehen, den find ich genial.

4

Genau das, was du gerade aufgezählt hast!;-)

- Bettwäsche paßt auf unsere IKEA-Betten
- die Stofftiere sind nicht so 08/15 wie Andere
- keine häßlichen Massivholzmöbel
- zum Thema Billigmüll hier ein Auszug aus der IKEA HP:

"IKEA duldet kein Massivholz, Furnier, Sperrholz oder schichtverleimtes Holz aus intakten Naturwäldern oder aus Wäldern mit einem erklärt hohen Naturschutzwert. Langfristiges Ziel von IKEA ist es, das gesamte Holz in IKEA-Produkten aus kontrollierten, verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wäldern zu beziehen, die nach einem von IKEA anerkannten Forstwirtschaftsstandard zertifiziert wurden. ()Wenn möglich, werden Produktionsreste für die Herstellung anderer Produkte verwendet."

Das nennt man umweltbewußt!

Lg Conni#blume

Ach ja der Hot Dog mit Getränk kostet 1,50€ :-p

6

#huepf unser Haus besteht zu 99,9% aus Ikeamöbeln :-p

Für meine Küche inkl. Herd und Ceranfeld habe ich nur 2400€ bezahlt. Man muss nur schauen und genau planen #schein und es ist nicht mal die billigste.

Mein Bücherregal (expedit) steht wie ne 1 in meiner Wohnstube, hast du deins vielleicht falsch zusammen gesetzt;-)

Ikea hat für mich den Vorteil:

- man kann fast alles miteinander kombinieren

- es sind an für sich immer trendige Möbel

- es ist preiswerter als die 0815 Möbel bei jedermann

- bei jedem Ikeabesuch finde ich immernoch ne Kleinigkeit die ich gebrauchen kann

- die Bettwäsche passt perfekt auf die Decke und Kissen, passend zu dem Ikea Bett ;-)

- und dank Ikea besitzen wir eine große Bettdecke für nen Spottpreis (woanders nicht möglich) die wärmer hält als unsere super teure Decke #augen

- Kleinigkeiten wie Handtücher kosten dort wesentlich weniger und erfüllen den selben Zweck, warum also mehr bezahlen

- mache ich beim Aufbau was kaputt, kann ich es trotzdem umtauschen ohne neu zu bezahlen

- die Möbel schafft man locker ohne Anleitung aufzubauen :-p

Mein Fazit: gäbe es Ikea nicht, würde mein Haus warscheinlich leer sein denn mit keinem anderen Produkt war ich bisher so zufrieden.

knuddels KiKi

PS: der Hotdog schmeckt zwar lecker aber ich empfehle dir das Frühstücksbuffet, ganz besonders den leckeren Lachs :-p



27

- es ist preiswerter als die 0815 Möbel bei jedermann


Sorry, aber als ich das gerade gelesen habe, musste ich doch schmunzeln.

Bei den Menschenmassen, die sich mit IKEA-Möbeln einrichten, sind das für mich durchaus 08/15-Möbel. Ich finde, die Bezeichnung passt nirgends besser.

32

*lol*

das meinte ich damit aber nicht ;-)

mit jedermann meinte ich die üblichen Einrichtungshäuser, die alle diese 0815 Möbel anbieten, die zum teil Pott hässlich und zum anderen noch völlig überteuert sind :-p

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, hatte noch nie Probleme mit der Qualität #kratz Extrem viel darf man natürlich nicht erwarten, dass kann man aber bei anderen Möbelhäusern auch nicht - außer man kauft Echtholz und nicht dieses Pressspanzeugs, was es eben überall (nur meist viel teurer als bei Ikea) gibt.

Die Vase die ich unbedingt haben wollte, kostet bei Ikea mal gut 10€ weniger als sonst irgendwo, die Kuscheltiere muß ich nicht kaufen und meine Tochter hat immer Spaß bei Ikea :-)

Alle meine Regale sind von dort, die Hälfte davon hat schon 3 Umzüge überlebt, wurden mal für dies mal für das verwendet und waren nie an irgendeine Wand gedübelt, umgekippt ist mir noch nie eins.

Mein Lieblingsgeschirr, wonach ich wirklich lange gesucht habe (hatte eine genaue Vorstellung) gabs bei Ikea und das dann auch noch für einen Spottpreis.

Die Bettwäsche (Übergröße) passt perfekt auf meine Decke, Ikea hat diese tollen schwedischen Kissen und die passenden Bezüge (mag die 80x80 Kissen nicht)


Ich find Ikea toll :-) und ich laufe nur knapp 15 Minuten da hin #huepf


Doof finde ich allerdings, dass so viele andere es auch toll finden und es immer so voll ist :-p

8

*kratz*

Ich weiß gar nicht was du hast?

Ich hatte noch nie Probleme mit Ikea (oki, einmal fehlte eine Schraube....). Die Qualität hat immer gestimmt, die Sachen sehen immer schön aus und sie halten!

Ich habe hier noch Stühle stehen, die älter sind als ich! An die 30 Jahre - die halten wir sonst was :-)

Bei Bettwäsche hat Ikea ein Sondermaß (und ich persönlich finde sie meist auch nicht sonderlich schön)

Fast meine ganze Wohnung besteht aus Ikea-Möbeln - außer das Bett. Dies ist leider von Poco - der letzte Mist!!!

Guck dich mal bei Ikea um und geh dann in ein anderes Einrichtungshaus. Hatte mal meinen Eßtisch in nem anderen Möbelhaus gesehen (gleicher Stil, nur etwas kleiner -dafür bedeutend teurer und total wackelig auf den Beinen)

Geh mal in die Kerzenabteilung *schwärm* Teelichter, Duftkerzen *zittert*

Und mein Backofen+Ceranfeld *vorschwärmt* Ich hatte noch nie nen schöneren/besseren Herd *grins*

LG Nina, die jetzt sofort nach Ikea laufen könnte... aber momentan ist das da immer so voll *heul*...

42

Kerzen hab ich genug von Ikea, das ist auch das Einzige, was ich super find dort ;-)
Ich finde Lutz super, weiß nicht, ob es das bei euch gibt.

44

Lutz habe ich noch nie gehört...

Ist das auch ein Möbelgeschäft?

weitere Kommentare laden
10

Also ich bin sehr zufrieden mit Ikea.
Wir haben unsere Küchenschränke dort gekauft und werden unsere Küche auch noch mit Ikea Möbeln um eine Theke erweitern ;-) .
Außerderm haben wir das Schlafzimmer dort gekauft. Wir haben die Serie HOPEN gewählt und ein einziger Nachtschrank wiegt 30kg... diese Serie ist aus echt stabilem Holz.
Außerdem haben wir noch den Esszimmertisch, einen Beistelltisch, die Esszimmerstühle und den Couchtisch von Ikea. Wir leben glücklich in unserem Billigmüll... und es sieht auch noch gut aus dabei!
Unsere Wohnzimmerschränke haben wir (2 Hängeschränke, 1 Sideboard und ein Longboard) für fast 400 € bei Quelle gekauft. Sehen zwar gut aus, aber nach kurzer Zeit platze an den Ecken das Furnier auf.... und das ist mit mit meinen Ikea Möbeln nicht passiert!

Viele Grüße

Blinking#stern

12

Ich glaube, du hast dich noch nie richtig bei Ikea umgesehen.

Die Möbel sind variabal einsetzbar, wandelbar ...und ne Küche z.b. kann ich nach 5 oder 10 Jahren erneuern, indem ich nur die Fronten neu kaufe, den Korpus aber stehen lasse.

Ikea hat tolle Einrichtungsideen - im Gegensatz zu anderen Möbelhäusern.


sparrow