selbstreinigender Backofen...geht nicht...

hallo,
ich habe das erstemal einen selbstreinigend Backofen von Gaggenau.

Jetzt hab ich gestern darin 3 Std Gans darin gehabt und er schaut aus wie die Sau:-(

Laut Beschreibung steht drinnen, alles raus ,Blech usw.harte Verkrustungen gleich rausmachen
und ihn auf 300Grad stellen bei Heissluft/Grill und das 1Std 30 min.

Hab ich gemacht.

Und was war,ich nahm einen feuchten Lappen und nichts ging weg!!!!

Wie macht ihr das?????
LG
TINA

1

Hi,

nimm einfach Backofen-Spray: einsprühen, im ärgsten Fall über Nacht einwirken lassen und dann geht es mit Küchenrolle alles super weg.

Viel Erfolg,
Chris

2

Selbstreinigend bedeutet, dass du ihn selbst reinigen musst.

3

Häh, selbstreinigend bedeutet, dass sie ihn nicht selbst reinigen muß.
Ja sowas gibts wirklich, hat meine Mama auch und das schon 10 Jahre!
Danach nur noch ausputzen, fertig.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich hatte Glück.

Habe nach der "Weihnachtssauerei" heute zum ersten mal die Selbstreinigung ausprobiert (Pyrolyse) und bin begeistert.

90 min Programm, danach nur noch trocken auswischen und alles sieht aus wie neu.

Hängt vielleicht vom Modell ab? Ich habe ein Simens Gerät und kann es nur weiterempfehlen.

Viel Spaß dann beim Putzen und guten Rutsch an alle...

Sabine