Wie Laminat wieder schön und ohne Wischstreifen???

Huhu

Und zwar hab ich hier nen Laminatboden der gerade mal etwas über einen halben Jahr gelegt ist und irgendwie sieht der ziemlich schmuddelig aus wenn man gegen das Licht guckt. Sind auch irgendwie leichte Kratzer mit dabei da ich 2 Katzen habe und gerne mal über den Boden rutschen.
Nochdazu wenn ich wische hab ich jedesmal Wischstreifen.
Habt ihr für mich gute Ideen wie ich den Boden wieder schöbn bekomme??

Danke für eure Tipps!!

1

Hallo!!!

Ich kenne das Problem, habe auch 2 Katzen und 1 Kind (13,5 Monate).
Ich benutze spezielles Laminat - Putzmittel und wechsle häufiger den Putzwedelkopf aus, seither sieht es zumindest direkt nach dem Putzen super aus (mein Windelcowboy ändert das schnell wieder).

LG Mella & Nils - Manuel

2

NUR mit leicht feuchtem Microfasertuch. Am besten um so einen Wischmopp mit flachem Kopf drumherum wickeln und den Boden gleichmäßig wischen. Mit allein tollen Laminatmitteln hatte ich Streifen !

3

Hallo,

ich wische seit etwa 2 Monaten mit dem Bodenwischsystem von JEMAKO meine Böden im Haus - darunter auch eine große Laminatfläche im Wohn- und Esszimmer. Mit diesen Bodenfasern aus sehr hochwertiger Mikrofaser (werden je nach Bodenbelag angeboten; es gibt Bodenfasern für Laminat oder Fliesen) wischen mir perfekt und ohne Streifen den Boden. Zudem habe ich eine extra Bodenfaser zum Trockenwischen, was den Boden binnen weniger Minuten streifenfrei und sofort wieder begehbar nachtrocknet.

Einziger Nachteil: Jemako-Ware ist nicht unbedingt ganz billig (aber über Ebay preiswert zu bekommen).

LG von Simone

5

Hallo,

ich kann mich Simone nur anschließen.

Ich habe auch die Jemako Ware und möchte sie nicht mehr tauschen.

Preis Leistung stimmt meiner Meinung nach aber.

Jemako ist eine Sünde Wert.

LG
wetwo11

10

JEMAKO! Mein Putzmeister.....

Gebe ich nie wieder her und habe meine ganze Familie/Freundinnen seit Jahren infiziert....und Fensterputzen...wie schnell


Das einzige was ich hasse ist der Kalk-Ex-Reiniger...der Rest ist toll.

Bei HSE 24 habe ich was ähnliches gesehen, weiß aber nicht, ob es so gut funktioniert.

LG
Melli

4

hallo!!

ich hatte dieses problem auch und habe mit jetzt für ca. 2 euro wischwachs (der ist für alle glatten böden) gekauft udn der wachs ist toll!!keine schlieren mehr und der boden glänzt!!

schöne grüße steffi

6

Hallo,gibt das mit der Zeit nicht so eine Schicht die dann irgendwann nicht mehr schön aussieht .Mit Glänzer bin ich vorsichtig habemal meinen Laminat damit verkorkst und ich habe ihn rausgemacht.#

Gruss Note

7

hallo!!

ich nehme ihn erst seit kurzem und ich habe noch keine schicht. das laminat sieht sehr gepflegt aus und ist schlierenfrei!! dieser wischwax wird ganz einfach ins das aufputzwasser gegeben und ist somit ja verdünnt...bis jetzt bin ich echt zufrieden...
schöne grüße steffi

weiteren Kommentar laden
9



hallo

also ich hab auch laminat ich putze immer mit meiser propper und hab noch nie streifen gehabt. lg sylvi