Wo bekommt man günstige Umzugskartons her?

Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin...

aber ich bin auf der Suche nach günstigen Umzugskartons.

Wo bekommt man die am besten her?

LG

MOni

1

Hallo Moni!

Wir haben uns einige Kartons in verschiedenen Baumärkten gekauft.

Kuck aber mal in die Zeitungen (bei uns gibts eine, die heißt Sperrmüll) rein, da werden sehr oft welche angeboten (günstig oder sogar zu verschenken).

Liebe Grüße,
Nadine

2

Wir brauchen soooo viele, da sind die vom Baumarkt einfach zu teuer.

Aber die Zeiitung Sperrmüll gibts bei uns glaub ich auch, muss ich mal schauen...

#danke

Moni

3

Manche Umzugsunternehmen verleihen die auch. Bezahlen muss man die dann nur,wenn sie kaputt sind oder man behält sie. So haben meine Eltern das bei ihrem Haus-Umzug auch gemacht....

4

Hallo!

Von den Baumarkt-Kartons rate ich dir ab, die halten nicht viel aus.

Wir haben die Kartons von unserem Umzugsunternehmen gekauft (Stück 1,80 €) und hinterher weiter verschenkt. Die Profi-Kartons kann man nämlich sehr gut noch einige Male benutzen!

Vielleicht findest du auch solche gebrauchten Kartons!? Einfach mal in der Zeitung schauen...

LG, Tina.

5

In Supermärkten gibt´s auch immer große und stabile Kartons (und gratis #hicks). Am besten finde ich die Bananenschachteln (sind auch immer gleich weg...)...

6

Die Bananenkartons haben wir damals auch geholt - haben im Aldi damals rechtzeitig bescheid gesagt und die waren so lieb und haben sie beiseite getan. Wir sind dann ca 1 Woche lang jeden Tag dort hin und haben die Kisten mitgenommen.

7

Ich habe meine vom schwarzen Brett im Supermarkt.

Waren ca. 60 Stück, die jemand im Keller hatte. Viele richtige Umzugskartons ins super Zustand für 20 Euro.

8

Wir haben mal Umzugskartons bei Höffner geholt, riesengroß waren die und umsonst, haben einfach hinten im Lager gefragt. Konnten wir uns die Kartons noch raussuchen. Also einfach mal probieren!

#klee

srilie#blume

9

Hallo Moni,

Wir sind mit Bananenkisten aus dem Supermarkt umgezogen und der Rest waren verschiedengroße Kartons aus der Arbeit. Habt ihr vllt ein Pflegeheim in sder Nähe, die großen Windelkartons sind auch recht stabil, hat meine Schwiegermama ettliche noch besorgt. Das Zeug wird dort eh nur weggeschmissen und nachfragen kostet ja nix.
Lg,
Simone