Papier imprägnieren/wetterfest machen ?

Guten Morgen Ihr Lieben,

sagt mal wisst Ihr zufällig ob es etwas gibt um Papier gegen Nässe imprägnieren zu können ?
Ich habe eine Dekoidee im Kopf für unseren Balkon, möchte aber natürlich nicht daß nach 2 Tagen Dauerregen alles kaputt ist.
Ich würde gerne alte, kleine Schachteln (Schuhschachteln, Milchkartons ect.) in Geschenkpapier wickeln, Schleife drum und dann an unser Balkongitter unter die mit Tannenzweigen abgedecken Blumenkästen hängen.
Aber wenn es ja nun so nass ist, dann weicht ja alles durch.
Also was meint Ihr ? Ist imprägnieren möglich ?
Ansonsten kam mir noch der Gedanke die Päckchen dann in durchsichtige Plastikfolie zu wickeln und eben dann so aufzuhängen ?!

Liebe Grüße
-Steffie-

1

Hallo,

wie Du Papier wasserfest machen könntest, weiß ich leider nicht.

Du könntest aber Schachteln nehmen, die eh' schon wasserfest sind (TetraPacks o.ä.) und die zusätzlich in farbige Weihnachts-Geschenk-Folie einpacken. Das hält auf jeden Fall.
Ob durchsichtige Plastikfolie so dicht ist, dass das Papier darunter nicht doch aufweicht#kratz?! Da hab' ich so meine Zweifel...

Viel Spaß beim Dekorieren!

LG, Sandra.

3

Hey Sandra, das ist natürlich DIE Idee...klasse !
An diese Weihnachtsfolie hab ich garnicht gedacht *kopfklatsch*
Super, ich danke Dir sehr #pro

Grüßle
-Steffie-

2

hm -- schwierig --

ich weiss nicht, ob es klappen könnt, aber das einzige das mir einfällt ist, die fertigen pächchen mit ein paar schichten klarlack zu überziehen....

lg
tanja

4

Hallo Tanja,

danke Dir für den Tip, ich versuche aber mal Sandra's Variante aus. Die ist super einfach und kostet auch weniger ;-)
Trotzdem, lieb daß Du mir geholfen hast. #danke

Grüßle
-Steffie-

5

Huhu,

das geht nicht!
Dann eher die Päckchen in Plastikfolie packen und aufhängen :-)

LG Maja

6

Hallo Maja,

ja so werd ich es machen ;-)

Grüßle
-Steffie-