Wie Sekundenkleber von Küchenarbeitsplatte entfernen?!

Hallo liebe Leute,

vielleicht hat jemand einen Tipp?
Mein Mann hat neulich was mit Sekundenkleber (dieser ganz fiese in der Minitube) geklebt, natürlich in der Küche und ohne was unterzulegen#augen...
Jetzt ist auf der Arbeitsplatte ein Rest von dem Kleber, der natürlich überhaupt nicht mehr abgeht*. Habe schon Nagellackentferner probiert - no chance:-[

Gibt es irgendwas, womit man Sekundekleber lösen kann?

Danke euch

Gruß
Eva

*Schuld bin natürlich ich, weil ich den Kleber gekauft habe:-p

1



Mit einem Ceranfeldschaber flach abschaben, Rasierklinge dürfte auch funktionieren. Wichtig - flach aufsetzen.

LG, katzz

2

Danke, ja das werden wir probieren. Haben schon dran gedacht. Wollte bloß mal wissen, ob jemand ein "Wundermittel" kennt, mit dem sich das Zeug wieder auflöst, so dass man es einfach abwischen kann. Aber ich glaub, das gibts nicht.

Dann muss ich schaben ;-)

Gruß
Eva

3

Hi,
im Bastel- oder Modellbauladen gibt es einen Sekundenkleblöser zu kaufen. Funktioniert nicht auf allen Oberflächen gleich gut aber ein Versuch ist es Wert- bevor man evtl. eine Zerkratzte Fläche hat.

Grüsse

weiteren Kommentar laden