Bücher riechen muffig

Hallo ihr Lieben!
Ich habe im Keller eine Kiste mit alten Büchern von mir gefunden. Gerne würde ich diese ins Regal stellen doch riechen sie total muffig.
Was kann ich dagegen tun? Habt ihr Tipps?
#danke

1

Habe mal gehört , dass man Bücher wennn sie muffig riechen
in eine Tüte mit Kaffeemehl stecken soll !
verschließen und über Nacht drin lassen
vielleicht klappt es ja ? !

viel Glück

Gruss
Beate

2

Hallo,

ich kenne den oben genannten Tipp auch - allerdings mit Waschpulver. Man soll zwischen die einzelnen Seiten Waschpulver streuen und die Bücher dann ich eine Tüte stecken für ein paar Tage. Hilft sogar gegen Nikotingeruch.

LG Simone

3

Schuhkarton und ein Trocknertuch (Lenor) riecht super hinterher ist aber das selbe Prinzip wie Waschpulver und Kaffee :-)
viel Erfolg :-)

4

Vielen Dank für eure Tipps! Werde die Versuche starten und Rückmeldung geben.
LG

6

Also die Kaffee-Idee war gut! Kann ich empfehlen! Vielen Dank!!!

5

Ich habe auch noch einen Tipp:
Bücher über Nacht in einen geschlossenen Behälter mit Katzenstreu legen.
Habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen - ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Liebe Grüße,
Alexandra