Backpulver als Wäscheweiß schädlich für Maschine ??

Hallöchen,

ich gebe seit kurzem bei jeder Weißwäsche 2 Pck. Backpulver in die Waschmaschine und es klappt - die Wäsche ist wieder strahlend weiß, sogar die verschlammten Trikots meines Mannes wurden wieder super rein !!

Nun meine Frage: Ist das Backpulver schädlich für die Maschine ?? Könnte sie dadurch kaputt gehen bzw. welche Teile könnten dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden und warum ??

LG
Manu #kratz

1

mach ich schon seit jahren, der maschine schadet es nicht!

2

Huhu

Mache ich auch schon ewig ,glaube nicht das es schadet .Aber du brauchst es auch nicht immer bei jeder Wäsche zu tun ,dann schadet es eher deiner Wäsche als der Maschiene glaube ich .

LG Olika

3

Hallo,

kann man das auch machen wenn außerdem noch helle Kleidungsstücke dabei sind, oder nur bei weißen Sachen? Gibst Du das direkt in die Trommel oder zum Waschpulver?

Sorry, dass ich Deine Frage nicht beantworte!

LG

kleiner #hasi

4

Naja da es ja augenscheinlich nicht bleicht könntest Du es auch zu hellen Sachen geben.
Ich gebe die normale Ladung Waschmittel oben in das Fach und die 2 Pck. Backpulver gleich noch dazu.