Steckdose funktioniert nicht

Hallo,

die Steckdose, wo meine Waschmaschine und der Trockner angeschlossen sind, funktioniert nicht mehr.#schock Was kann das sein? Hab ansonsten überall Strom, nur ausgerechnet da nicht.

Lg Anika

1

Hi,

die Waschmaschine könnte mit eine extra Sicherung abgesichert sein und diese ist vielleicht heraus gesprungen.

grüßle

peter

2

Na wenn ich davon Ahnung hätte...#hicks Hab ja auch schon in den Sicherungskasten geschaut, sind aber alle Nippel oben.

12

Vorsicht!

Hier gibt es Experten die würden gleich sagen, eine Sicherung springt nicht und hat auch keine Nippel.

Ja ja...

3

Evtl. Kurzschluß in der Steckdose oder wie der Vorredner schon schrieb, ist der FI-Schalter herausgesprungen.....

... hast du keinen Stromprüfer, wenn doch kannst du damit sehen, ob überhaupt noch Strom auf der Steckdose ist.

LG Ann

4

Oh Gott, damit bin ich ja total überfordert.#hicks Aber danke für den Tipp. Mein Mann kommt leider erst morgen. Der muss dann mal nachschauen.

5

Hast du in der Nähe noch eine Steckdose und zufällig ein Verlängerungskabel mit Doppelstecker, dann kannst du dich ja so behelfen und von einem anderen Stromkreis die Wäsche weiterwaschen.....

.... aber die Sache mit dem Stromprüfer ist kein Ding. Man steckt ihn in die Öffnung und schon zeigt er dir durch ein Leuchten an, ob Strom drauf ist oder nicht.

Aber es muß ein Prüfer sein, kein normaler Schraubendreher. ;-)

Gruß Ann

weitere Kommentare laden