Wer hat NORESUND-Bett von IKEA??

Huhu!!

Wer hat denn noch so ein Bettchen zu Hasue und kann mir berichten..........egal ob negativ oder positiv.

Quitscht es?? Ist es stabil??

Würde es mir gerne kaufen, aber dieNachbarn sollten von meinem Sexualleben verschont bleiben. ;-)

Ach, undhat jemand die Lattenroste oder Matratzen von IKEA??

LG
Bienchen

1

Hallo,

wir haben ein Noresund.

Das Gestell quietscht nicht bei Bewegung ;-) und ist seeeeeeeeehr stabil. Es hat Metalauflagen für die Roste und keine geschraubten Holzklötzchen, wo langsam die Schrauben ausleiern.

Was manchmal quietscht sind diese Zierspiralen, wenn ein Kissen dagegen drückt.

Der empfindlichste Teil ist der Mittelsteg (muss ja extra gekauft werden). Da würde ich, bei sehr hoher Aktivität, ein oder zwei Holzklötze unterbauen.

Die Matratzen waren mir fast alle zu weich, aber das muss jeder selbst wissen. Als Lattenroste haben wir Sultan Lade, sehr schlicht und ohne große Features, aber stabil.

Viele grüße,
Avi

2

Das hört sich ja schon mal ganz gut an............ ;-)

Ich hab mir die Sultan Lillesele als Lattenrost rausgesucht.
Bei der Matratze bin ich mir auch unschlüssig.
Ich hab eine sehr gute. (aus dem alten Ehebett mitgenommen;-))
Suche jetzt nur eine für nebendran, gleiche Stärke und nach Möglichkeit fest.

Der mittelsteg muss extra gekauft werden??
Hier steht:
HAMAR Mittelbalken hält deine Matratze am Platz und sichert das Stützkreuz. Er ist im Preis enthalten, aber separat verpackt.
Federholzrahmen, Matratze und Bettwäsche sind separat erhältlich.
Mittelbalken:
verzinkter Stahl

Na, mal schauen!

Dankeschön #blume

Bienchen

3

hm.. den Hamar habe ich auch.

Ich dachte eigentlich ihn auch separat bezahlt zu haben. #kratz

Naja, egal...

Viel Spaß mit deinen neuen Bett!

Avi

4

Hallo!


Wir haben auch ein Noresund Bett in 140x200.

Mein Freund hatte auch bedenken, dass es nicht stabil genug sein könnte und es bei "gebrauch" ;-) quietscht - macht es aber nicht!

Dieser Mittelbalken gehört zum (Preis vom) Bett dazu, ist aber seperat verpackt und wird auch einzelnd in der Rechnung aufgeführt, ebenso wie das Kopf- und Fußteil, gehört aber natürlich zusammen. ;-)

Als Lattenrost haben wir die einfachen "Sultan Lade" und als Matraze die "Sultan Egersund" (Latex). Sehr schön hart, aber trotzdem bequem!

Viel Spaß!

*wurzelzwergi*

5

So, habe nun das Bett aufgebaut. War ganz leicht und Frauenfreundlich! ;-)

In 180x200 sieht das ganz schön riesig aus....... #schock

Ausprobiert haben wir es noch nicht, da erst im Dez. der Umzug mit Matratze stattfindet.
Aber ich hab mal versucht ordentlich zu wackeln. Das Bett steht bombenfest..........;-)

LG
Bienchen