Geldgeschenk-Witzige Ideen gesucht!

Huhu...

wir suchen eine witzige Idee für ein Geldgeschenk zu einem 30.Geburtstag!
Gruß und Danke, Druschi

1

Hallo,

dann mal los:

1. Mäuse

Geldscheine falten und in eine Mausefalle legen. Diese Schaummäuse aus dem Supermarkt drum herum drappieren, nach Belieben noch ein wenig Deko

2. Moos

Im Wald Moos sammeln oder Kunstmoos kaufen und das Geld damit hübsch verpacken

3. Knete

Das Geld auf einem Paket Knete hübsch drappieren

4. Schotter

Ein Eimer Schotter besorgen und das Geld darin verstecken

5. Kohle

Kohle mit Klarlack lakieren und das Geld zusammen mit der Kohle hübsch verpacken

6. Finanzspritze

Das Geld in Einwegspritzen rollen, dazu einen Beipackzettel entwerfen (z.B. Anwendungsgebiete: Akute Geldnot, Nebenwirkungen: Verschwendungssucht, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Bank- und Anlageberater)

LG

Ariane

2

juhu!!
Ich nehme dafür meistens einen brokkoli oder fenchel!
Dann rolle ich die geldscheine zusammen und mache sie mit bunten haargummis fest.
durch die gummis stecke ich einen draht und dann wird das ganze in den brokkoli oder fenchel kopf gesteckt
(etwas schwierig zu beschreiben .... )

Dann klebe ich zwei wackelaugen und ne rote nase auf, male ne dicke lippe dazu und fertich !!!

viel spaß

lg marela

3

Hi,

ich mache das gerne abhaengig davon, wofuer das Geld gewuenscht wird.

Mein Bruder hat Geld zum 18. fuer den Fuehrerschein bekommen.
Ich habe eine grosse Streichholzschachtel genommen, auf einer Seite Tonpapier mit einem Stadtplan (von seinem Wohnort) verkleidet dran geklebt und auf die Oberseite ein Auto geklebt. Darauf habe ich das zusammengerollte Geld gebunden.

Mein Stiefvater spart fuer eine neue Teichpumpe.
Ihm haben wir zwei Paeckchen gepackt. Das erste enthielt alles, was man fuer einen Teig braucht... Ei, Mehl, Backpulver, Milch... Er musste dann raten, was man daraus machen kann. Als er es hatte, bekam er das zweite Paket. Das enthielt eine Fahrradpumpe, an der das Geld befestigt war.

Jemand hat auf einen Kleiderschrank gespart.
Da habe ich einen aufklappbaren Karten verkleidet, innen eine Stange befestigt, aus Bueroklammern Buegel gebogen und darauf Geldscheine gehangen, die zu Hemden gefaltet waren.

LG
Barbara