Windspiel nervt

Hallo zusammen,

es kann vielleicht sein dass wir manchmal etwas pingelig sind #gruebel
Ich fange mal an, es geht um folgendes:
Unsere Nachbarn (Luftlinie ca. 20 - 30 m ) haben letztes Jahr mal ein Windspiel aufgehängt. Am Tag hat es uns absolut nicht gestört, aber in der Nacht da wir mit offenem Fenster schlafen. Darauf hin haben wir sie darum gebeten dass Windspiel in der Nacht abzuhängen. Das haben sie dann auch getan und haben es nach kurzer Zeit ganz von ihrem Balkon genommen.
So, vor ein paar Tagen, natürlich pünktlich zu dieser windigen Jahreszeit haben sie wieder eines aufgehängt :-[ Es ist nicht wirklich laut ( obwohl ich es gerade bei geschlossenen Fenstern höre ) aber irgendwie nervt uns das Geräusch #kratz Habe letzte Nacht wirklich schlecht geschlafen :-(

Meine Frage ist nun: sind wir die einzigen die so ein Geräusch als nervig empfinden oder geht es anderen auch so?

Bin schon über Antworten gespannt #danke

Lg

Sab

1

Hi Sab,

ob Ihr da pingelig seid oder nicht, kann man schlecht entscheiden... es gibt Leute die "empfindlicher" sind und bei Nebengeräuschen nicht schlafen können.. geht meinem Stiefvater auch so, der hört nachts sogar das Gras wachsen...

Wenn es Euch den Schlaf raubt, dann redet noch mal in Ruhe und freundlich mit den Nachbarn..

Mich selber stört sowas nicht, ich geniess eher im Gegenteil Wind- und Windspieltöne..

Mich nerven vielmehr im Sommer draussen die "Gartenabende" wenn nach 23 Uhr noch geredet wird und ich nicht in den Schlaf finde... lach... aber unsere Nachbarn sind junggebliebene Rentner, die halt gern bis nachts auf der Terrasse sitzen.. und ich gönn es ihnen, die können ja nix dafür, das bei uns um kurz nach 5 der Wecker bimmelt :-)

Euch wünsch ich eine friedliche Lösung mit Eueren Nachbarn.. und erholsamen Schlaf..

LG

Mone

2

Hallo Mone,

solche "Gartenabende" kenne ich auch noch #schock Das fände ich glaube noch um einiges schlimmer #gruebel

Ich warte jetzt mal noch ein paar Nächte ab..........

Über Ohrenstöpsel habe ich schon nachgedacht, die sind für uns aber leider auch keine Lösung, da wir einen 4 Jährigen Sohn haben und bald ein Neugeborenes #huepf

Lg

Sab

3

Hallo Sab,

lach woher kenn ich das nur???

Unser Grosser ist auch vier Jahre jung lach.. und ab Juni gibt es das nächste "Nächte wachen".....

Dir noch schöne "Rest-Kugeltage"

Alles alles Gute für Euch!!

Mone

weiteren Kommentar laden
5

also mich würde es nicht nerven, aber verstehen kann ich es gut!

vielleicht lassen sie sich auf einen kompromiss ein, es gibt auch windspiele aus bambus, die machen ein angenehmeres geräusch, wie klanghölzer!

lg glu

6

juhu hier! Ihr seid nicht die einzigen.

Unsere nachbarn haben auch so ein ding. Ihr balkon grenzt genau an unserem. und genau da haben die ein windspiel hängen. da wir unser schlafzimmer letzte woche "renoviert" haben, mussten wir im wohnzimmer schlafen. Ich konnte kaum schlafen, weil mich das so genervt hat (ich habe einen sehr leichten schlaf und wache bei fast jedem geräusch auf). Die woche war echt hart.
Aber da wir nun wieder im schlafzimmer schlafen, hör ich es nicht mehr. also lass ich auch das windspiel windspiel sein...

lg dani