Wie shen Eure Wohnzimmer aus

Hallo


Nach dem Ich gestern mal um´Eure Meinungen geben habe , zwecks neuer Zusammenstellung meines Wohnzimmers, interssiert es mich doch jetzt.

WIE SEHEN EURE WOHNZIMMER AUS#kratz#freu#freu

Wäre ja schön wenn einige Bilder zeigen#danke

Riekschen#blume

1

hallo!

Bild hab ich leider keins - könnte ich aber nachreichen..

also der boden ist terracotta (fliesen)
die wand ist milchkakao (sieht teilweise ein wenig altrosa aus)
die couch und hocker sind sonnengelb mit cremefarbenen polstern
der fernsehtisch etc. in buche
vorhänge sind gelb
außerdem hab ich noch 2 große bilder hängen und 2 kleiner
ein paar dekosachen
blumen
2 große bodenvasen (einmal mit schwarzem und rotem sand und einmal mit braunen ästen mit perlen)
außerdem steht noch ein kratzbaum im wohnzimmer und ein kleiner teppich liegt daneben (für die katzen)

lg
Claudia

2

Hab leider auch kein Bild da.

Ich habe laufend Lust, mein Wohnzimmer zu verändern, aber mein Mann nicht so.

Unser Wohnzimmer ist 40 qm groß. Wir haben buchefarbenes Laminat drin, die Tapete ist ganz hellgelb, fast cremefarben. Vom Wohnzimmer aus geht eine silberne Harfentreppe mit Buche-Holz-Stufen ins Obergeschoß. Wir haben einen Riesen-Eßtisch aus massiver Kernbuche mit 6 cremefarbenen Stühlen aus Leder. Außerdem steht eine nagelneue schwarze, aber nicht wuchtige Ledergarnitur (3,2,1) drin, ein cremefarbener Hochfloorteppich. Wir haben eine Schrankwand in Buche (habe aber gerade heute im Prospekt eine Schrankwand in Kernbuche gesehen, die ich total gerne haben möchte, die leider nur wenig Stauraum hat), und ein passenes Sideboard dazu. Auch steht die Stereoanlage in einem buchefarbenen Hifi-Turm.

Ein paar Pflanzen und das wars.

Ach ja die Vorhänge an 4 bodentiefen Fenstern bestehen aus blickdicktem cremefarbenen Stoff mit silbernen Ösen.

urbani

6

40 qm wohnzimmer? #schock#schock#schock

darf man fragen, wieviel ihr gesamtwohnfläche habt?

also da würd ich jetzt doch gern ein foto sehen, selbst der riesige esstisch muss sich doch verloren darin vorkommen oder? ;-)

lg bianca

8

:-p Ätsch,

wir haben schon ne nagelneue SChrankwand in Kernbuche. ;-)

Wollte das nur mal loswerden.

LG
Sandra

weitere Kommentare laden
3

Hallo,also bei mir schaut es so aus.Wohnwand Ahorn mit Braun kombiniert,Sideboard Ahorn,Wände Terracotta und creme,Gardinen Braun weisse Blockstreifen,Couch hellgrau velour,Boden Antiklaminat,Esstisch,Bank und 2 Stühle Echtholzmassiv in honig Palisander.ach ja und vor der Couch ein Wuschelteppich in verschieden brauntönen Karos.Und noch viele Asseciours(habe ich bestimmt falschgeschrieben)

Gruss note

4

Hallo Riekschen,

Haben dieses Jahr ein älteres Häusle gekauft.
Das ist unser Wohnzimmer geworden:

http://img112.imageshack.us/img112/7478/ebay379eq9.jpg


http://img213.imageshack.us/img213/6826/ebay408ar7.jpg

Ganzer Stolz ist natürlich der Ofen! Herzstück unseres Hauses! #herzlich

7

Na auf dem Ofen bin Ich ja mal richtig NEIDISCH#hicks

Riekschen#blume

5

Da mach ich mit, muss es aber leider auch beschreiben:

Wir haben buchefarbenes Laminat im Wohnzimmer. Die Wände sind weiß, ich konnte mich noch zu keiner Farbe entscheiden (sind gerade erst neu eingezogen). Die Schrankwand ist so eine moderne, freigestellte (ein niedriges Sideboard mit zwei kleinen Klappschränken, ein normal hohes Sideboard, ein Regal-Paneel mit zwei Regalen dran, ein Glasvitrinenschrank) in buche mit weißen Fronten und Metallgriffen. Das niedrige Sideboard steht an der Wand und ist hübsch und sparsam dekoriert, rechts daneben steht das höhere Sideboard und darüber hängt das Regal-Paneel mit Blumen und bordeauxfarbenen Kerzengläsern, links bündig mit dem niedrigen Sideboard hängt der Vitrinenschrank an der Wand, in der Mitte hängt der LCD-Fernseher. Dazu haben wir einen beigefarbenen Shaggy-Teppich, einen Buche-Couch-Tisch mit Glaseinlage und Milchglasablage, zwei bordeauxfarbene Sofas mit cremefarbenen Kissen, einen kleinen bordeauxfarbenen Sessel, bordeauxfarbene Vorhänge nach hinten versetzt zum Zuziehen, davor cremefarbene Vorhänge mit bordeauxfarbenen Streifen, die mit Raffhaltern gebunden werden. Im Essbereich steht ein groß ausziehbarer Esstisch in Buche mit 6 cremefarbenen Stühlen, auf dem 2 bordeauxfarbene Tischläufer mit Teelichthaltern und zur Zeit weihnachtlicher Streudeko dekoriert sind. Im Essbereich befindet sich dann noch ein normal hohes aber langes Sideboard mit Schubläden und zwei Schranktüren mit Milchglaseinlagen, durch die mein schneeweißes Ess-Service schimmert.

Wir haben eine Komplett-Fenster-Front im Wohnzimmer. Im Zimmer sind natürlich noch diverse dekorative Artikel und Pflanzen verteilt, Bilder (selbstgemalte) hängen farblich abgestimmt an den Wänden.

So, nun kommt ihr! Habt ihr eine Idee für die Wandfarbe? Ich möchte ungern alles streichen, aber alles weiß finde ich auch irgendwie steril. Mir würde nur ein helles creme oder so einfallen, da wir ja ein auf bordeaux/creme abgestimmtes Wohnzimmer haben möchte ich nicht unbedingt bordeaux oder so an die Wände bringen, ich denke das erschlägt. Vorschläge immer zu mir!:-)

Gruß, Knopf, bei der jedes Zimmer eine andere mit Deko und Einrichtung abgestimmte Farbe hat

10

Hallo!

Raumhohe Fenster (ohne Gardinen, also nackt) über eine Breite von 8 Metern verteilt (davon die Hälfte Wand), weiße Decken/Wände, Parkett (Buche), Esstisch 1x2,5 100 Jahre alter Teak, 6 Freischwinger (d-braunes Leder), Regal (Stahlrohr) mit Musi, 3 Meter deckenhohe weiße Billies (Ikea), noch'n Schreibtisch in weiß, noch drei Freischwinger mit Rattan, Lounge-Chair in schwarz auf zerrupftem weißen (naja....) Schlingenwollteppich, ein 2x1,5 großes Ölbild ohne Rahmen, schwarzer antiker Art Deco-Spiegel, die üblichen Wagenfeld-Leuchten in Glas (gähn) und vier Stahlrohr-Beistelltische (unterschiedl. Größen, Glas und Laminat schwarz und weiß).

Nichts Wildes also, aber bei 8x5 optimal vollgequackt. Das Beste ist allerdings der Blick nach draußen in den Garten.

11

Apricotfarbene Wände,
Holzfussboden
2 naturweiße Sofas
schwarzes Klavier,
ein altes dunkles (aber nicht wuchtiges) Möbel
Bücherregal
Glascouchtisch
Viel Fensterfläche, leichte weiße Gardinen
LG
Christina

12

Also, ich glaub wir haben nen ähnlichen Geschmack, oder?
Hab ein Bild in VK bei Fotos.

Hab jetzt von der Couch etc. kein Bild, ist auch weiß oder mal braun (je nachdem, welchen Bezug ich grad draufmache) vor ner gelben Wand.

Bin absoluter IKEA-Freak.

Lg Conni#blume

13

Hallöle Conni#freu#freu

Na ja die Wandfarbe ist ja die selbe;-) Schade das Du kein Bild hast wo Dein Sofa mit oben ist. Mich hätten ja dann auch noch die Möbel dazu interessiert.

Vielleicht haben wir einen ähnlichen Geschmack aber Ich bin absolut kein IKEA Freak:-p Wir haben nur das Sofa von IKEA

Ich bin absoluter Antiquitätenfan und da ist es unwahrscheinlich da was schönes bei Ikea zu finden geschweige in einem anderen Kaufhaus;-)

Da heißt es nur TRödelmärkte ab trampeln#schwitz#schwitz

Gruß Riekschen#blume

14

Ich finde es aber total schick, Antiquitäten mit den modernen Ikea-Sachen zu kombinieren.

Quasi absoluter Stilbruch...
Hab auch ein paar alte geniale Teile in der Wohnung.#freu

15

HUHU,

ich will auch :-)

Also wir haben terrakotta-farbene Fliesen, die aber nicht uni sind sondern in sich noch farbig, mal heller mal dunkler. Dann haben wir insgesamt 4 Fenster davon sind 2 französische Fenster mit Blick in Garten.

Das Wohnzimmer ist ein großer Raum, der aber mittig durch einen, wie sagt man so ein Bogen getrennt ist. In dem einen Bereich ist der Fernseher mit Sofa und Regal, in dem anderen Bereich eine Seite komplett mit Bücherregal , davor eine Sitzgruppe, Bank, Holztisch, 4 Stühle aus Rattan honigfarben. Das Sofa ist auch beige mit Rattan, Ecksofa. Blumentöpfe sind hellterrakotta, die Gardinen weiß mit kleiner Stickerei und Übergardinen in bordeaux. Dazu große Bilder mit weißem Holzrahmen.

Komplett sind wir eigentlich auf gut deutsch im Landhausstil eingerichtet :-)

LG
Sonja