Brauche mal eure Hilfe - bin ein Chaot

Hallo zusammen,

ich versuche, es kurz und knapp zu formulieren:

Wir sind eine kleine Chaoten-Familie. Aber nur, was unseren Haushalt betrifft, und deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich würde uns gerne sowas wie einen "Putzplan" aufstellen, damit wir endlich mal "Grund" rein bekommen.

Also soll so ziemlich alles aufgelistet werden:
Tägliche Aufgaben (z.B. Spülmaschine packen, etc.)
Wöchentliche Aufgaben, monatliche (z.B. Bettwäsche wechseln), vielleicht auch noch Quartals-Aufgaben und so weiter.

Haltet mich bitte nicht für Irre, aber ich glaube, sonst kriegen wir das echt nicht hin.

Ach ja, hier nochmal die Rahmenbedingungen, die vielleicht auch zeigen, dass der Haushalt nicht nur faulheitsbedingt liegen bleibt. Mein Mann und ich gehen Vollzeit arbeiten, ich studieren in Abendform, und wir haben einen 14 Monate alten Sohn.

Der Zeitaufwand sollte sich also auf etwa 1 Stunde täglich beschränken (ohne kochen). Am WOchenende darf's auch mal mehr sein.

Hat vielleicht jemand von euch so einen Plan, oder würdet ihr mir verraten, wie ihr euren Haushalt so organisiert habt? Klar, werden die meisten von euch ihren Plan im Kopf haben, und genau da möchte ich auch hin, aber für den Anfang möchte ich einen exakten Plan, an den wir uns dann auch halten.

LG
Sunny

1

Warum bastelst du nicht einfach einen Plan, in dem vorne die Aufgaben untereinander stehen, oben stehen eure beiden Namen und darunter für jeden noch einmal die Wochentage.

Dann werden einfach in dieses Raster Kreuze gemacht für die Arbeiten, die jeder an dem und dem Tag zu tun hat. Ich versuche es mal, hier vorzuschreiben.


Sunny Freund

Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So


Spülmasch. x x

Waschma. x x


Usw.usw....
So kann doch jeder ablesen, was er wann zu machen hat. Dann muß man sich nur noch dran halten ;-)

Gruß Hezna #klee

2

Mist....jetzt sind die Zeilen nicht so übernommen worden, wie ich es wollte *grummel

Ich hoffe, du kommst trotzdem klar