nerfige nachbarn ( sinlos)

hallo

irgend wann platze ich muss mal meine frust auslasen.
ach schaut nicht auf meine rechtschreib fehler. mann lernd nie aus.

wir wohnen seit 1 jahr hir und die über uns haben eine sehr hellhörige wohnung ok mit laminat ausgelegt.

die haben eine 2 jahrige tochter die am morgens 6.30 durch die wohnung rennt und trampelt. ihr wonzimmer ist genau bei unserem schlafzimmer herlichsage ich da nur.

seit 3 tagen kann unser sohn nicht mehr richtig schlafen dachte schon das es an ihm liegt das er eben aufwacht und nach mir ruft fehlanzeige oben gepolter und getrampel mein kind schreit das habe ich nun beobachtet und immer wenn gepolter und getrampel war war mein kleiner wach. super sage ich da nur.

nun ziehen die aus muss ich mir das erlauben lassen das mein sohn nun 3 monate schlecht schläft? wir haben schon mal mit denen geredet aber irgend wie wollen die das nicht einsehen nun ziehen die ja aus. machen die das aus trotz?

das geht bis spät in die nacht manchmal bis 3 uhr morgend.

nase so voll. danke fürs zuhören

gruss Andrea

1

was möchtest du den nun?

deine nachbarn ziehen aus die "nervige" tochter ebenso. was willst du mehr?

man kann nur hoffen das sich nie jemand über euch beschwert wenn euer kind zu laut ist!!!

wie willst du eine zweijährige die nunmal wach ist im zaum halten? klar ist es scheiße wenn dein sohn nicht schlafen kann, aber wenn es nunmal ein hellhöriges haus ist musst du da durch. das wird sicher mit den nächsten nachbarn auch nicht besser



leute gibts....

2

Hallo

komischer weise die unter uns haben auch ein baby. und die höre ich nie. selbst die habe ich gefragt ob mann was von uns hört sie sagten mir nee nur ab und zu mal den kleinen wenn er weint also da wir von denen unten nichts hören und die uns nicht und komischer weise wir alles von denen hören komisch oder?

aber bitte jeden tag das getrampel von früh bis spät das hält keiner aus oder? ich meine tagsüber kann mann nichts machenist klar. aber abends soll es schon ruig sein oder? ab 22 uhr hört mann da tische rücken gepolter muss das sein? ich hoffe nur das die zeit schnell rumm geht. eines weis ich jetzt solte es wenn die auziehen um 22 uhr nicht ruhe sein werde ich jeden tag hoch gehen denn die haben den ganzen tag zeit möbel zu schieben nicht nachts nee das macht glaube ich keiner mit.

Aber danke das ich mir zu gehört haben. danke

4

es ist ein völliger unterschied ob ein baby 1 meter über dem boden schreit oder jemand direkt über den boden läuft!


sie ziehen aus, was willst du den noch? alleine die frage ob sie es aus trotz machen....

dich will ich nicht zum nachbarn haben...

3

oh ja, so jemanden wie dich hab ich auch unter mir! GRAUSAM!!!

schön, ich gebs ja zu, mein sohn (4) trampelt wie ein irrer aber was zum teufel soll ich da machen??

hunderttausend mal sag ich ihm, dass er nicht so trampeln soll und was macht er? is gut mami und mit lautem BOOM BOOM BOOM läuft er ins nächste zimmer!

mein kleines trampeltier wird auch nachts wach und trammpelt da genau so!

du solltest wirklich aufhören dich zu beschweren wenn diese leute eh ausziehen, was willst du denn noch????

also echt!

12

Hi

bei uns wird auch von 07.00-20.00 Uhr getrampelt. Außer der Fernseher geht an.
Ich verstehe ihr Problem nicht. Sie hat selber ein Kind und kann es nicht nachvollziehen das Kinder trampeln.

Wenn sie so spricht wie sie schreibt dann bezweifel ich das ihre Nachbarin in irgendeinem Gespräch etwas verstanden hat.

Lg Julia

30

und selbst wenn die nachbarin irgendwas verstanden hat, auf die "stellen sie doch endlich das kind ab!!" - gespräche lass ich mich auch nicht ein.

kinder machen nun mal krach, das war schon immer so und wird wohl auch weiterhin so bleiben.

weitere Kommentare laden
5

Anstatt ständig auf deine Nachbarn zu lauschen, empfehle ich dir, mal deine Rechtschreibung zu verbessern. Fake? #augen

6

Nein sie schreibt immer so... kein Fake...#gruebel

Liebe Grüße,

die Silly

8

Also ich weiß es ja nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie keine Deutsche ist??!!! Wenn doch - dann OH GOTT #schock#schock#schock#schock#schock

7

Bis 3.00 Uhr morgens trampelt der Kleine da oben rum? #gruebel

9

Frag doch mal John76 ob er Dir hilft.

Der kennt sich damit aus;-)

10


Hallo
"nun ziehen die aus muss ich mir das erlauben lassen das mein sohn nun 3 monate schlecht schläft?"

Du müsstest es "Dir sogar noch viel länger erlauben lassen", wenn "die" nicht ausziehen würden.

Meine Tochter steht auch morgens zwischen 6 uhr und 7 uhr auf. Und sie spielt dann auch gleich. Da fällt mal ein Baustein auf den Boden, oder die zieht ihren Ziehfrosch hinter sich her, oder sie rennt durch die Wohnung...

Gott sei dank haben wir nicht solche Nachbarn unter uns wohnen. Zudem denke ich, muss man mit so was rechnen, wenn man in ein Haus einzieht, wo kleine Kinder leben.

Nun, die müssen ja ein ganz schön seltsames Kind haben, wenn es jede Nacht bis 3 uhr durchmacht....

Allerdings muss ich sagen- zu Zeiten, wo unsere große gezahnt hat, hat sie nachts alle 30 Minuten zu brüllen angefangen.#schock

Alles normal und alles muss man hinnehmen....

Gruß Mona



11

Das seh ich aber anders. Lautes Gepoltere und Getrampel bis tief in die Nacht muss man sich nicht gefallen lassen. Was müssen das für Eltern sein, die ihr kleines Kind bis tief in die Nacht herumpoltern lassen? Normal ist das bestimmt nicht!

13

Hallo

ich glaube ich muss hir mal was berichtigen

1 ich bin deutsch.
2 ich habe eine scheis tastertur.
3 ich weis das mann gegen ein kind nichts machen kann. aber warum kann mann einem kind nicht beibringen das mann langsam laufen kann muss es denn bitte den ganzen tag durch die wohnung rennen? selbst meine nichte 1 1/2 jahre alt versteht das.
aber mitten in der nacht ein geschiebe und gepoltere bitte muss das sein? ihr wohnzimmer ist direckt bei unserem schlafzimmer ich höre alles von denen selbst wenn sie reden. also siet das für mich so aus das es da oben eine schlechte isolierung ist. denn die wohnung wurde erst später eingebaut.

die unteruns hören uns nicht. nur ab und zu wenn der kleine wieder weint.

wir haben selbst mal in einer wohnung gewoht und da sind auch die von unten gekommen und haben uns aufmerksam gemacht das die alles hören gut wir haben dann einiges geändert sagten halt unseren kinder das die alles da unten hören und das wir nicht mehr renn in der wohnung dafür sind wir dann täglich 2 std drausen rumm gerant und haben getopt das war schön.

aber wir haben schon mit ihnen gesprochen daher weis ich das die wohnung sehr hellhörig ist und das sie laminat haben.

gegen das kind sage ich nichts aber ja das kind hört mannnachts auch spielen denn das kinderzimmer ist über unserem wohnzimmer

ich hoffe ich konnte hir nun einige aufklären

Gruss Andrea

weitere Kommentare laden
15

Ich hoffe das Du Deinen Kindern später mal nicht bei den Deutschhausaufgaben helfen musst. Die würden ja jämmerlich versagen. Es ist so anstrengend Deine Texte zu lesen. Hauptsache man regt sich über alles auf. #schock

17

hallo
doch ich helfe meinen kindern bei den hausaufgaben.
schlieslich bin ich mutter.

gruss andrea

20

Hallo Andrea

Ist nicht böse gemeint, aber man kann wirklich schwer lesen was du da schreibst und noch weniger verstehen, ich musste deinen Text 3 mal lesen, bevor ich alles verstanden habe !
lass dir da bloß mal helfen, ich bin auch nicht perfekt und lese und schreibe nun wieder viel, das hilft!

So und zu deinem Problem, sie ziehen nun aus also hälst du diese drei Monate auch noch aus ! Nachts geht garnicht, ab und zu mal ok, aber nicht jede nacht, aber ändern wirst du es nicht können !

Aus diesem grund würde ich mit meinen Kindern nie wieder in ein Mehrfamilienhaus ziehen, einmal an die Ruhe gewöhnt und man kommt nie wieder von los !

Gruß
Michaela

weitere Kommentare laden
32

Hallo,

ich habe auch eine sch... Tastatur#huepf aber so sch,... wie deine ist die nicht:-p.

Ach, und ich habe liebe Nachbarn. Wir haben drei Jungs. Und alle drei sind kaum im Zaum zu halten. Ja, da gibt es auch Gerenne, Gestenkere,... und weißt du was? Beschwert hat sich zum Glück noch keiner. Nein!!! Die grüßen sogar noch freundlich! Warum?#kratz Weil alle selbst Kinder haben und wissen, wie es ist. Alle wissen, wie es ist, wenn ein Kind Nachts vor Schmerzen schreit! Und man es trotz aller Mittel nicht zur Ruhe bekommt. Alle wissen, daß Kinder in die Luft hüßpfen#huepf, wenn sie sich freuen! Alle wissen, daß es die Schwerkraft gibt, und auch mal Kinderspielzeug auf dem Boden landet. Alle wissen, wie laut es sein kann, wenn Kinder wegen Regenwetter drinnen spielen müssen.#schwitz
Ich kann froh sein, daß wir nicht Nachbarn wie Dich haben. Solche Leute machen einem das Leben noch schwerer als es so schon ist. Schade eigentlich, zumal Du selbst Mutter bist.

LG

magda


PS: VHS bietet ganz tolle Deutschkurse an;-)

35

Hallo

ich weis das kinder manchmal laut sind habe selber 3. dagegen beschwere ich mich nicht, auch wenn es hir einige annehmen. nein kinder machen nun mal krach.

aber mann kann doch annehmen von erwachsenen die selber kinder haben das mann nachts etwas leiser macht oder? sehe ich das falsch. selbst im hausflür wird die türe zugeschmissen selbst unter uns die kleine wacht davon auf.

ich bin keine nachbarin die da andauernd hinrennt und meckert nein wir haben nur 1 mal gefragt das war es. mehr nicht.
versteht mich nicht falsch ich bin keine schlechte nachbarin. ich mecker viel ja aber nur in den eingenen 4 wänden.

ach ich habe leider kein rechtschreib program auf dem pc habe auch keins im netz gefunden. sorry werde aber weiter suchen .

gruss Andrea

36

"ach ich habe leider kein rechtschreib program auf dem pc habe auch keins im netz gefunden. sorry werde aber weiter suchen "

Du hast soviele Tipps dazu bekommen, das glaub ich Dir nicht. Ihr habt kein word, Du hast im net nix gefunden und firefox läuft bei Euch auch nicht?

Und der Tip mit nem Kurs an der VHS o. ä. war gar nicht verkehrt - Du solltest Dir das vor allem im Interesse Deiner Kinder zu Herzen nehmen!

Gruß,

MM

34

Ja ja, so ist das:
die einen fühlen sich durch den Lärm der Nachbarskinder genervt, die anderen fühlen sich durch grottenschlechte Rechtschreibung in einem Internetforum genervt :-).

Der große Unterschied ist:
gegen Kinderlärm kann man wenig machen (es sind halt Kinder, und soll man sie deswegen fesseln und knebeln?), aber gegen schlechte Rechtschreibung kann man soooo viel machen (Deutschkurs, Rechtschreibkorrekturprogramme, Duden, usw...)

J.