Schneespray! Ich werde es wagen,aber wie leicht entfernen?

Hi,

jetzt wo ich selber eine Tochter habe möchte ich zu Weihnachten schön dekorieren.Bin ja eher der Dekomuffel,weil ich am Ende alles wieder alleine weggräumen muss.:-p

Nun hab ich richtig Lust die fenster mit Schneespray zu verschönern.
Bin aber skeptisch was das Entfernen des Schnees angeht.Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander. LG

1

Hallo Du,

bei mir ging das letztes Jahr ganz easy mit nem Plastikkratzer ab (geht bestimmt auch so ein Kuchenschaber-Plastikrechteck). Danach ist natürlich Standard-Fensterputzen angesagt.

Viele Grüße

Kerstin

P.S. Das Zeug stinkt bestialisch d.h. am Besten an einem Tag hinsprühen wo Du auch gut lüften kannst.

2

ich kann mich nur dran erinnern, wie ich verzweifelt bin damals...

ich hab aber ne idee: -- sprühe die motive auf durchsichtige folien und klebe diese dann mit tesa am fenster fest..... das spart das putzen....

lg
tanja

3

Danke für eure Antworten.

Riecht es wirklich so schlimm.Wollte es eigentlich auch ans Kinderzimmerfenster sprühen. Reicht lüften denn?

Das mit der Folie hab ich auch schon gelesen. Ginge villeicht ja auch mit selbstklebender oder?

4

Ganz ehrlich ins Kinderzimmer würd ichs nicht sprühen. :)

weiteren Kommentar laden
6

Hi!

Ich weiß ja nicht was ihr für ein Spray habt.
Meins hat weder sonderlich gestunken, noch war es schwer zu entfernen.
Einfach mit nem feuchten Lappen drüber und danach halt normal Fenster putzen.

Grüße
Nicole, die auch wieder fleissig ihre Fenster einsprühen wird

7

Hi,hast du zufällig noch den Namen der Dose oder wo hast du sie gekauft? LG

8

Hi!

Wo ich sie gekauft habe, weiß ich echt nicht mehr, hatte vorletztes Jahr aber auch schon Kunstschnee.
Auf der Restdose vom letzten Jahr steht nur
"Schnee Spray" Omnicolor Vertrieb GmbH

Grüße
Nicole

9

Hallo,

also ich verwende Schneespray jetzt schon ein paar Jahre und hatte damit noch nie Probleme.

Weder hat er irgendeinen Geruch, noch ist es schwierig, ihn dann wieder zu entfernen. Geht ganz einfach mit einem feuchten Lappen weg (ohne Schrubben oder ähnlichen Aufwand). Nachher muss man die Fenster natürlich ganz normal putzen.

Bei dem Spray, den ich kaufe, sind auch immer gleich Sprühvorlagen dabei. Das finde ich sehr schön. Die hält man dann ans Fenster und sprüht sie aus.

Ich habe eigentlich an jedem Fenster ein Motiv.

Viele Grüsse
Sabine