In unserem Bad stinkts so...bäääh...was ist das??

Hallo,
Frage steht schon oben.Sind hier vor ca 6 Monaten eingezogen,das bad ist komplett neu gemacht worden.Seit ca 3 Tagen stinkts da drin wie blöde#kratz,habe auch schon mehrmals gelüftet,also daran kanns nicht liegen.Es riecht son bisschen nach Klärwerk;-) Habe auch schon die Dusche laufen lassen weil ich evtl dachte der Ausguss stinkt,half aber nichts.Was kann das nur sein,man kippt echt bald um vor Gestank wenn man ins Bad geht.Klo ist nicht verstopft oder ähnliches,auch der Ausguss vom Waschbecken ist frei /sauber.Hat Jemand evtl einen Tip??(Nein einer meiner Kids hat auch nirgendwo einen Haufen hingesetzt lach oder ne versch... Windel versteckt);-)
#danke Lara

1

Hallo Lara!

Ich glaube die Frage gab es hier schon mal ähnlich ;-)

Der/dem Fragesteller/in wurde geraten mal mit einem Spiegel INNEN unter den Toilettenrand zu schauen!
Da brauchst du aber starke Nerven... Denn ich vermute stark, dass du da "den Übeltäter" finden wirst...

LG redhex

2

Hallo,
danke für die Antwort,aber das ist es nicht;-) putze auch beruflich und bin da seeehr gründlich,putze täglich qauch unter dem Rand,aber trotzdem danke.Gestern war der Gestank mal weg und heute morgen war er wieder da.
werde mal weiter suchen ;-)
LG lara

3

hi lara!

hast du evtl den pango rohrreiniger?ich vermute ganz stark das der gestank aus den rohren kommt,das vergnügen hatte ich auch mal#schock
mein badezimmer ist ebenfalls neurenoviert,ich dachte nur wo kommt denn der mief her????#schock#hicks#schock#hicks#schock#hicks#schock

hab mir den den pango gekauft und die rohre "durchgeschossen"
was soll ich sagen?nix mehr mit müffeln,der gestank war weg!einen versuch ist es wert,viel glück dabei


lg heike

9

ist das der,der mit extremen druck alles freischießt?wenn ja,dann lass das lieber.ich arbeite in einem baumarkt und es kommen sehr oft kunden zu uns,die das auch gemacht haben und sich die rohre auseinandergepustet haben...schöne schweinerei und teuer!

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (11 Monate)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

4

Hallo,

hast Du vielleicht neue Badematten gekauft und nun ausliegen?

Ich hatte auch mal eine. Die Gummierung auf der Rückseite der Matte stank ganz erbärmlich. Als die Matte weg war, verschwand auch der Gestank.

Liebe Grüße

Sabine

5

Hallo,

ich kann dir zu 100% die Antwort geben. Es ist der Gulli wo so stinkt und somit stinkt es aus den Toiletten. Habe wir in der Arbeit auch gerade, voll heavy. Und die Wache steht jetzt gerade mal 6 Monate!!! Das ist immer, wenn es kälter wird, da rauchts doch immer aus den Gullis raus...***KOTZURBINI***

LG Bea

6

Könnte es eine tote Maus irgendwo in der Wand sein? Die Viecher können extrem stinken.

7

Jeder Abfluss hat einen "Geruchsverschluss" und da wird bei Euch das Problem liegen.

Versuch doch mal dies: Waschbecken-, Badewannen-,
Dusch- (falls Ihr sie separat habt) abfluss verschliessen und Wasser einlaufen lassen. Dann möglichst fast gleichzeitig alle Stöpsel ziehen und auch die WC-Spülung bedienen. Damit müssten sich alle Geruchsverschlüsse wieder schliessen und der Gestank müsste aufhören.

Viel Glück.

8

hallo Lara,

Hinweis gibt die Tatsache, dass das Bad neu gemacht worden ist.
Ursache für den Gestank ist vermutlich (bis ziemlich sicher) das bei der Renovierung neue Abflussleitungen gelegt und dabei vergessen wurde auf den/ die alten Abflüsse Verschlussdeckel zu setzten.

Da dieser Abfluss überall sitzen könnte ( unter der Wanne/ Dusche, hinter der Wand, im Boden) wird die Ortung relativ schwer werden.

Sprich doch mal mit dem Installateur, der die Arbeiten ausgeführt hat.

Der soll dann auch gleich überprüfen, ob die Entlüftung über Dach angeschlossen ist bzw. ob eine evtl. undichte Entlüftungsleitung durch euer Bad läuft....

Bringt das alles kein Ergebniss und sind alle anderen Ursachen- wie leere Geruchsverschlüsse ö.ä.- ausgeschlossen, bleibt euch wahrscheinlich nur ein Fachmann mit einer Kamerasonde, die der Ursache auf den Grund geht. Ist garnicht so teuer.

lg

Petra

10

aus unserer spüle riechts auch manchmal wie aus einem gully.. ich glaube vorwiegend, wenn wir aus dem urlaub kommen und das erste mal wieder das heiße wasser fließen lassen.
hm.. vielleicht kommts auch aus dem überlauf.. habe noch nie genau danach "geschnüffelt" :-)

ach so... und wenn nebenan im bad unsere waschmaschine das brauchwasser abpumpt, gluckerts manchmal in der spüle.. allerdings geht das geruchlos vonstatten... vielleicht hat es aber trotzdem etwas damit zu tun.