Hilfeee Waschpeeling!!!!

Hallo,

komme heute mal ausnahmsweise vom KiWu-Forum hier in. Ich bin alles andere als eine leidenschaftliche Hausfrau, doch gib mir halt mühe!

Ich bin gerade wiedermal beim Wäschezusammenlegen. Und mir fällt schon wieder auf, dass die meisten Teile Peeling haben. grrrr.

Manchmal kaufe ich auf dem Second Hand klamotte, wo man mir versichert hat, es wurde schon von 2 Kinder getragen und nix - sieht fast aus wie neu!

Da frag ich mich immer, was mache ich falsch.

Wenn ich wasche kommt da klar waschmittel rein, dann noch etwas Weichspüler und ab und an Fleckenpulver. Sonst nichts.

Woran kann es liegen???

Bin Dankbar für alle Tipps und Erfahrungsberichte!

LG
Josy

1

Hallo

ich hatte noch nie an irgendeinem Kleidungsstück Peeling. Vielleicht liegt es daran das ich meine Wäsche gerne mit Weichspüler wasche ? Ich habe keine Ahnung . Bei TCM gab es mal einen Fusselrasierer oder wie das Teil sich schimpft , meine Freundin hat sich das zugelegt und sie ist begeistert . Das macht diese Peelingpopel weg .. meine Schwiegermutter mach sie mit einer Rasierklinge weg .. Pulli straff ziehen und schräg mit der Klingel drüber ... oder von deinem Mann der rasierer, der geht auch !

Vielleicht liegt es an der Trommel in deiner Maschine .. nehm doch mal so nen Fleecelappen und geh mal damit durch die Trommel . Wenn du damit hängen bleibste dann ist es Deine Trommel ? Hast du ne alte Maschine ?

Daniela

2

Hallo Josy,

ich wasche schon mal alles von vornherein von links!

Daniko hat dir auch einen guten Tipp gegeben, aber aufpassen ;-)

So kann man PILLING schon ein wenig vermeiden oder bekämpfen #freu

LG
Tanja

3

Sorry, aber was ist Peeling in Verbindung mit Kleidung? #kratz
Habe ich noch nie gehört #schein
Kenne nur Gesichtspeeling, Körperpeeling,...;-)

4

Also Pilling und nicht Peeling! #aha
Kam mir eh etwas spanisch vor.

Trotzdem weiß ich nicht, was das ist #schein

5

Hallo Mädels!

Danke für die Tipps. Werd wohl auch mal auf links waschen:

Aber neee, ich meine schon peeling. Bin auch nicht die eizige, die das so nennt, z.B.:

http://www.waesche-waschen.de/cgi-bin/forum/generiere_beitrag.pl?Archiv_2005_VJ01/108774421

Das sind auf jedefall so kleine Aufrauhungen/Knübbelchen auf dem Stoff - voll blöd, der Stoff sieht dann super gebraucht aus.

Werd aber den anderen Begriff auch mal googeln!

Wir haben aber auch eine ältere Waschmaschine, werd mal den Trommeltest machen.


Grüße
Josy

6

Hallo Josy,

http://de.wikipedia.org/wiki/Pilling

http://de.wikipedia.org/wiki/Peeling

Du hast aus einem Forum einen Link gesetzt, die Dame wusste es eben auch nicht besser :-D

LG
Tanja