Passivhaus, Hitze im Sommer?

Hallo,

es paßt vielleicht nicht gerade zur kalten Jahreszeit, aber....
Wie sind denn die Temperaturen im Haus, wenn es draußen heiß ist? Ist es dann im Passivhaus nicht auch zu heiß?

Grüße

1

Hallo,

eine gute Isolierung schützt im Winter vor Kälte und im Sommer vor Hitze.

Gruß Lucccy

3

Hast du praktische Erfahrungen oder nur theoretische?
Normalerweise kommt die Wärme z.B. auch durch die Fenster. Deswegen soll man im Sommer verschatten, aber ich will doch auch Sonnenlicht und nicht alles zu haben?!
Dann kommt durch die Belüftungsanlage auch warme Luft hinein.
Im Haus entsteht viel Wärme, die im Winter durch die Wärmerückgewinnung gut genutzt wird, die ich aber im Sommer nicht benötige.

Grüße

2

Hallo!

Unser KfW40-Haus hat große Fenster nach Süden und als wir noch keine Rollläden hatten, war es im Sommer sehr heiß. Aber mit Rollläden ist es kein Problem...

LG, Tina.

4

Hallo,

habt ihr auch eine kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung?

Grüße

5

Ja, haben wir! Aber gegen die Sommerhitze kommt die nicht an, da helfen die Rollläden besser!

LG, Tina.

weitere Kommentare laden