Einrichtungsfrage! Fernseher vor die Heizung????

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe hier ein paar "Technik-Fachmänner/frauen" zu finden...

Ich hab mich grad etwas mit meinem Freund in der Wolle. Ich wollte die Couch umstellen, allerdings ist die so groß, das wir sie nur so stellen können, dass wir dann den Fernseher quasi vor die Heizung stellen müssten...

Mein Freund sagt, das macht er nicht, weil warme Heizung und Hitze vom Fernseher, das wäre nicht gut und der TV würde kaputt gehen...

Kann ich zwar irgendwie schon nachvollziehen, aber rundherum ist alles frei und genug Luft zum zirkulieren...

Ist das wirklich so schlimm?????

Hab schon im Netz gegoogelt aber leider keine Antwort gefunden....

Danke

1

"Schlimm" ist es sicher nicht, aber Ich würde es aus 2 Gründen auch nicht machen.
Erstens tut es dem Fernseher wirklich nicht gut und zweitens soll man grundsätzlich keine Gegenstände vor die Heizug stellen, da dadurch die Abstrahlungswärme abgeschirmt wird und man automatisch die Heizung weiter aufdreht, was wiederum Energie kostet.

3

Danke... Naja, momentan sieht es so aus, das die Couch die Hälfte der Heizung "bedeckt". Deshalb hätte ich gerne die Couch umgestellt, aber das geht wie gesagt nur, wenn der Fernseher vor der Heizung steht...

2

Hallo,

ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus, aber es kommt darauf an wie groß der Abstand zwischen Fernseher und Heizung ist. Wenn er wirklich knapp ist, würde ich es nicht machen. Einerseits tut es dem Fernseher eventuell nicht so gut, und auf der anderen Seite geht es euch auf die Heizkosten.

Lg #blume

Sab