Säulenobst im Topf überwintern?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Wir haben einen Säulenkrischbaum im Topf und nun frage ich mich, ob ich den irgendwie auf den Winter vorbereiten soll (einwicklen oä). Ist klar, dass man einen normalen Krischbaum auch nicht ausgräbt über ned Winter ;-), aber ich denke die Erde im Topf friert schneller durch als die Erde im Garten....

Und wie schauts mit giesen aus, weiter regelmässig oder einschränken?

Ich will ja nicht, dass er gleich den ersten Winter nicht übersteht...

Danke schon im voraus für euere Anworten.

LG
plaume

1

Hi,

ich habe ein Apfelstämmchen in einem großen Topf. Im Winter packe ich den Topf warm ein (Styropor & Folie) und stelle ihn an einen geschützten Ort (zugfreie Ecke auf der Terrasse). Ich gieße ihn schon, aber nur wenig. Meist, wenn ich zufällig mal dran denke #schein

Bislang hat er das so immer gut überlebt und im Frühling brav neu ausgetrieben :-)

LG Sabine

2

Hallo Sabine,

danke für keine Antwort, werd dann ich auch so machen!

LG
plaume

3

#blumeSORRY -- EINE Antwort habe ich natürlich gemeint, bitte nicht böse sein!.... #hicks

4

Hallo,

mein Säulenkirschbaum steht schon seit Jahren Sommer wie Winter auf dem Balkon. Der wird nicht warm eingepackt, hat immer "nackig" überlebt. Gegossen hab ich ihn auch nur sporadisch, wenn es mir eingefallen ist.

Liebe Grüße, d.