Fliesen - welchen Bodenwischer könnt ihr empfehlen?

Hi Mädels,

ich wische meine Glanz-Bodenfliesen und alle anderen natürlich auch normalerweise mit einem Microfasertuch per Hand. Aber für zwischendurch ist mir das einfach zu viel Arbeit. Jetzt habe ich mir den Leifheit-Wischer gekauft mit Microfaser - was für ein Reinfall. NIE WIEDER. Für mich der größte Mist, den ich je gekauft habe. Erstens muss ich damit tropfnass wischen (trotz auswringen mit der Hand), so dass die Fliesen nicht schnell trocknen, und jedes Microfasertuch wischt sauberer.

Darf ich fragen, was ihr für eure Böden rannehmt und wirklich empfehlen könnt und wo vor allem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ist ja auch immer so ne Sache.

LG
Gael

PS: Habe keine Probleme mit Putzstreifen, da ich ja Spiritus ins Wasser tu und evtl. einen Spritzer Orangenölkonzentrat - macht streifenfrei.

1

Guten Morgen,

hört sich jetzt vielleicht altmodisch an, aber ich putze nur mit Schrubber und Aufnehmer.#cool

Ich hab auch schon einiges ausprobiert, aber leider war für mich nie das wahre dabei. In die Ecken wo ich mit den Schrubber nicht hinkomme, gehe ich halt kurz in die knie und wische mit der Hand. Wir haben auch überall Fliesen.

Ich kann nichts dafür, aber ich kann mich von den ollen Ding nicht trennen.#schein

Lg Bienchen

2

HiHi, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige junge Frau bin, die mit Schubber und Aufnehmer wischt (wie meine Oma :-p) Habe auch viel ausprobiert und ich finde mit einem guten Bodentuch und Schrubber wischt es sich am besten!

Viele Grüße

florida

6

Ich schließ mich Euch an, es geht nichts über einen richtigen Schrubber #cool

Bei den Wischern ist mir das An- und Abfummeln von den Tüchern viel zu umständlich und auch Auswringen wird ohne Presse zum absoluten Kraftakt.

Ich wische am liebsten 1mal naß und 2mal trocken nach, das kann man mit einem ganz normalen Wischtuch sehr gut dosieren.

Bei den Wischsystemen hab ich immer das Gefühl, ich verteil den Dreck blos gleichmäßig ;)

3

Hallo Geal,

ich habe bisher die besten Erfahrungen mit HaRa gemacht. So viele Syteme habe ich gekauft, aber keins war so gut.

LG kasteluna

9

ich putze schon immer mit HaRa!

aber ich verwende nicht deren putzmittel

lg
Claudia

4

Ich habe von Enjo den Wischer und den gelben Bezug (für Laminat UND Fliesen) dazu.
Hatte letztens eine Party und bekam den Wischer im Wert von 50 oder mehr Euro´s als Geschenk.

LG
Manuela

5

Hallo,

ich habe auch einen Leifheit Bodenwischeer, und bin SUPER zufrieden damit. Putze damit seit 7 Jahren ohne Probleme. Das Microfasertuch (Leifheit)habe ich seit 3ca. Jahren, und es ist echt optimal. Allerdings habe ich die passende Hausrein Wischtuchpresse dazu, da ist es nur noch ganz leicht feucht. Als Reinungsmittel benutze ich HARA Schmierseife. Habe helle Glanzfliesen. Falls Du noch fragen hast kannste dich gerne nochmal melden.

LG, wunderblitz

7

Ich bekenne mich auch: Nur Schrubber und Aufnehmer (den grün-weißen von Vileda), die groben Aufnehmer nehme ich nur für den Balkon.

LG
#blume

8

Ich habe auch das HaRa System. Meine Schwiegermutter hat es mir geschenkt. Ich bin damit super zufrieden. Allerdings habe ich auch keine glänzenden Fliesen, also bin ich vielleicht nicht so ein "Problemfall".

10

hallo!

ich verwende auch HaRa

lg
Claudia

11

Hi Mädels,

dankeschön! Also: dann werde ich jetzt erst mal meinen Schrubber aus dem Keller holen. Hätte ich schon eher drauf kommen können und das Microfasertuch als Aufnehmer verwenden können. Warum kommt man eigentlich auf das Naheliegendste zuletzt oder - in meinem Fall - gar nicht#kratz#augen#aha

Damit probiere ich es erst mal, wenn nicht, gehe ich zur Nachbarin ein paar Häuser weiter, die HaRa vertreibt, evtl. dass ich ein Tuch zum Probieren bekomme.

Euch allen ein gaaaaanz DICKEN DANKESCHÖN!!!

LG
Gael

12

http://66.102.9.104/search?q=cache:e3CXl6kAg98J:www.yopi.de/rev/267528+HaRa+putzmittel+erfahrungen&hl=en&ct=clnk&cd=4&client=firefox-a
Das Faszit kann man ruhig auch auf Glanzfliesen beziehen- und auf alles andere. Denn der Film legt sich auf alles.

Nur mal als Tipp - spar dir das schöne Geld.

Ich bin seit Jahren mit dem zufrieden:
http://www.leifheit.de/2003/haushalt/bewaehrt_und_begehrt/hausrein_bodenwischer/default.php?id1=haushalt&id2=bewaehrtes&id3=hausrein_bodenwischer

Allerdings mit dem ganz normalen Wischtuch- nicht MIcrofaser.
Mit der Wischtuchpresse kannst du wirklich richtig fest ausdrücken.


sparrow

13

Hallo Sparrow!

DANKESCHÖN für die Info! #huepf#pro#aha D

LG
Gael

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
ich erziele beste Ergebnisse mit einem einfachen Schrubber und zwei zweckentfremedeten STOFFWINDELN: alles wird super sauber und kein Lappen rutscht ab vom Schrubber, was mich bei den Aufnehmern immer nervt!
Gruß
T.