Schwarze Ledercouch und weiße Möbel?

Hallo

Ich möchte unbedingt neue Wohnzimmermöbel, da ich mich an meinen alten furchtbar sattgesehen habe. Momentan habe ich schwarze Möbel, wobei die Fronten (Schubladen und Türen) Buche sind. Das ist ein ganz netter Mix- aber schwarz ist out und unheimlich staubempfindlich- es muss einfach weg.

Eigentlich habe ich etwas in Ahorn gesucht, leider aber nichts gefunden was preislich ok wäre #schmoll
Günstig bekommt man diese kompletten Wohnwände- aber die sind meistens mindesten 2 Meter breit, und so viel Platz habe ich leider nicht am Stück wegen der Schlafzimmertür. Es bleibt also nur alle Möbelstücke einzeln zu kaufen und im Raum zu verteilen wie jetzt auch schon (was übrigens schön aussieht).
Einzelteile in Ahorn hab ich leider nur sehr teure gefunden.
Meine Tochter hat ein weißes Zimmer, mit der hensvik Serie von Ikea- es sieht super schön aus.
Jetzt habe ich überlegt ob das nicht auch etwas fürs Wohnzimmer wäre. Da gibt es TV Möbel- Bücherregale und alles was ich brauche und auch noch sehr günstig.

ABER: ich habe zwei schwarze Ledercouchs.
Und zwar noch recht neu und absolut ohne irgendwelche Abnutzungen- ausserdem super praktisch mit kleinem Kind im Haus.

Wie passt den das zusammen?
Die Wäde sind leicht Orange- Terrakotta, die Vorhänge ebenfalls Orange und wir haben Laminat liegen (so Buchefarben etwa).

Wie passen da weiße Möbel rein? Irgendwie finde ich den Kontrast schwarze Couch zu weißen Möbeln nicht soooo toll. Aber zwei neue zu kaufen wäre blödsinnig.

Irgendein Tip?
Ach ja, Stoffüberhang ist nicht so mein Ding und meine Tochter macht wirklich reichlich Dreck auf der Couch mit Schokoladenfingern und so ;-)

LG
Leah

1

Hallo Leah!

Vorweg muß ich sagen, daß ich überhaupt nicht auf schwarz-weiß Möbel stehe, aber hier in Holland ist das momentan total modern und ich sehe in der Werbung/Möbelhaus usw. sehr vieles und das passt auf jedenfall zusammen!!! Allerdings würde ich die Wände weiß streichen, oder vielleicht eine Wand mit so einer weiß/schwarz gemusterten Tapete bekleben. Und andere Vorhänge in weiß/schwarz/gemustert, oder uni.

LG,
Tanja

2

Hallo

Nein, ich steh auch nicht auf schwarz weiß, nicht falsch verstehen!
Finde das total kühl, so gar nicht mein Ding.

Ich stell es mir schön vor mit weißen Möbeln und warmen Farben an Wand und Deko. Also zum Beispiel weiße Möbel und Tapete und Deko in orange, oder gelb, vielleicht rot.
Das schwarz- weiß betrifft nur meine Couch, die ja nun mal da ist und auch noch recht neu. Sonst will ich hier nichts schwarzes behalten

LG Leah

3

Also ich finde schwarz-weiß passt immer und ist ja momentan total modern. Vielleicht machst du dir einfach mal ein Foto von deinem Wohnzimmer und schneidest einen weißen Schrank aus und legst diesen auf das Foto, oder machst über den PC eine Fotomontage.

LG,
Tanja

4



Verzeihung, wenn ich so direkt bin, aber - ihhhh! Sowas geht nur mit weißen Wänden....

Clean Stile oder eben nicht, aber kein Mix.

LG, katzz

5

Hi,

hm, nicht wirklich so der Hit... wie wäre es denn mit weiss lasierten Holzmöbeln? Oder cremefarben?

Gruss,
Chris

6

Hallo!

Ich würde die Wände weiß streichen und auch die Idee aufgreifen z.B. einen Streifen/Wand mit einer schwarz-weiß gemusterten Tapete zu bekleben.
evtl. auch im gleichen Muster Kissen auf das Sofa legen.
Bei ikea gibt es ja momentan auch so einiges in diesem schwarz-weißen-BlumenMustermix.
Oder eben auch nur weiße Kuschelkissen aufs Sofa.
Du könntest auch einen Läufer vor das Sofa legen.

Ich finde schwarz-weiß sehr klassisch und damit macht man in meinen Augen nichts falsch;-)
Um ein bisschen Leben reinzubringen würde ich viele Pflanzen ins Wohnzimmer stellen (die Übertöpfe würde ich auch weiß wählen oder weiß streichen).

Den Boden finde ich zur Einrichtung neutral und somit auch nicht störend.;-)

Viel Spass beim Umgestalten#blume
doris