Gestaltung Kinderzimmer Wand/Decke bei ca. 4m Wandhöhe?

Hallo ihr,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zur Kinderzimmergestaltung. Wir haben nämlich keinen Dachboden, d.h. auf einer Seite ist zwar ne Schräge, die gegenüberliegende Seite geht aber mindestens glaub so ca. 3-4 m hoch.
Irgendwie gefällt mir diese hohe Wand nicht mehr so, aber wir wollten es ja so haben.Aber oft merkt man es halt erst hinterher wenn es schon zu spät ist....
Ich möchte jetzt gerne, dass das Kinderzimmer irgendwie "kuscheliger" wird. Also dass die Raumhöhe nicht mehr so auffällt. Oje, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine #kratz. Die Wände sind momentan noch weiss. Meint ihr, ich könnte da mit Farbe was machen oder wie kann ich das denn gestalten?

Vielleicht hat ja die eine oder andere irgendwelche Tipps für mich.

Schon mal #danke und liebe Grüße,
julianna03

1

Du kannst mit bunten Tüchern einfach die Decke abhängen. Wir hatten auch einmal so ein ähnliches Zimmer. Ein paar Latten waagerecht an die Wand (bei der Höhe, so hoch wie es sein soll), Tücher gespannt und getackert #pro
Reduziert im Winter auch ein wenig die Heizkosten #aha #cool

2

hallo,

ich stell mir gerade vor, ob man das zimmer nicht einfach zweietagig gestalten könnte???

Hängende Wand zwischenziehen und eine treppe die nach oben geht und oben das schlafgemach des Kindes und unten den Spielbereich ... ich stell mir das gerade bildlich da und das geht auch super günstig zu machen :-)))

Kommt natürlich drauf an, wie alt das Kind ist !

LG
Pati

3

hallo,
wir hatten auch mal das problem.
Mein mann hatte aus einer spanplatte eine wolke gesägt und hellblau/weiss angemalt. Er hatte so lauter kleine löcher gebohrt und sternenhimmellämpchen reingemacht. Kannst noch zur regulierung vom licht ein dimmer drann machen. unser besuch war immer begeistert .

4

Hallo,

danke Dir für Deine Antwort. Und natürlich an die beiden anderen auch.
Hab aber grad noch ne Frage zu der Lampe. Wie und wo habt ihr die denn dann aufgehängt und vor allem wie befestigt?
Hört sich mal zumindest interessant an die Idee. Aber dann muss doch die Lampe ziemlich groß sein, damit sie überhaupt wirken kann, oder?
Vielleicht kannst Du mir ja wenn Du Zeit und Lust hast noch Näheres dazu schreiben.

Nochmals Danke und liebe Grüße,
julianna03

7

hallo ,
mit mehrere hacken befestig worden . Die größe der lampe musste schauen wie groß das zimmer ist. Ich meine unsere war 1,20 durchmesser oder auch mehr und zimmer war 17 qm. Nach dem sägen der form , wird die lampe mit weisser farbe ( normale wandfarbe )gestrichen, dann hellblau in wischtechnik wie eine wolke drüber gemalt,lass aber noch weiss durchschimmern. Ist eien sehr einfache sachen, problem ist mehr das aufhängen, weil die platte doch etwas an gewicht hat.Nimm nich so eine dicke platte . Melde dich ruhig wenn noch fargen hast , wenn ich kann beatworte ich sie gern.. lg lunita

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Julianna,

bei uns ist es genau so - die eine Wand "normal" hoch (2,60m), die andere 4 m und von der einen zur anderen die Dachschräge. Wir haben eine zweite Ebene eingebaut, auf der das Bett steht. Das Grundgestell wurde vom Schlosser gefertigt, wir haben es dann mit Holzdielen belegt. Man kann aber auch dicke Holzbalken für das Grundgestell nehmen.

Das Einzige, auf das man wirklich achten sollte, ist, dass die Leiter nicht mitten im Raum steht sondern möglichst am Rand - bei uns haben wir nicht darauf geachtet, leider. Ansonsten gewinnt man dadurch noch etwas Raum und es sieht auch schön aus.

Liebe Grüße
Diana

6

bei mir war es damals so imm Kinderzimmer warena uch so hohe wände das bis zur hälfte ien Zwischenboden eingezogen war, wir haben dann auf der Höhe noch schmalle Bretter drum rum geschraub auf denen sassen dann die ganzen Stoftiere mit denen nicht gespielt wurde so wurde die höhe gut genomemn und es war ein sehr gemütliches zimmer