Einbauküche verkaufen - wie am besten?

Hi ihr,

wir ziehen bald in unsere neue Eigentumswohnung #freu.

Jetzt ist es aber so, dass wir hier noch unsere Einbauküche drinnen haben. Sie ist eine Markenküche (Nolte) und hat vor 6 Jahren mal 5500 DM gekostet. War also nicht soooo teuer, weil damals runtergesetzt. Sie hat alle notwendigen Geräte (Spülmaschine usw), allerdings "nur" von der Marke Gorenje, aber alles funktioniert noch prima.

Leider können wir die Küche nicht mitnehmen, weil in der neuen Wohnung auch eine hübsche drinnen ist.

Wie verkaufe ich am besten meine alte Küche? Und welchen Preis kann ich nehmen? Ist Ebay ratsam? Oder besser versuchen, an die Nachmieter zu verkaufen (klappt das auch mit der Bezahlung)? Kann ich sie vielleicht auch an den Vermieter verkaufen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gemacht!?!?

Ich sag schon mal #danke und viele Grüße!!!

Eure Manu

1

ja wo it sie denn in der vk ???#freu

5

Hi du,

hey, keine schlechte Idee, das muss ich die Tage mal machen :-)

LG,
Manu

2

Hallo,

ich würde auf jeden Fall erst mal versuche sie an die Nachmieter zu verkaufen (wenn ihr schon welche habt)
Ansonsten Fotos machen und bei Ebay reisetzen (zum selbstabholen natürlich) oder in Supermärkten in der Umgebung aushänge (auch mit Foto) da gibt es doch immer so Tafeln mit "Suche" und "Biete"

Oder ne Anzeite im Blättchen.

L.G. Gabi

3

Nachmieter oder ebay, ich verkaufe alles bei ebay mit super Renditen ;o)

4

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen:

1) Vermieter fragen, ob er sie abkaufen würde. Wohnungen mit Einbauküche können besser vermietet werden als ohne.

2) Hat der Vermieter kein Interesse, mit dem Nachmieter verhandeln, sobald er/sie feststeht. Diese Verhandlungen sind immer etwas schwierig. Du solltest den Eindruck erwecken, wirklich ohne zu zögern die Küche auszubauen. Dann kannst Du vielleicht einen angemessenen Preis erzielen. Mit mehr als EUR 1.000,- würde ich aber nicht rechnen. Außerdem sollte der Nachmieter das Geld schon VOR Einzug an Euch überwiesen haben. Wenn er erstmal eingezogen ist, kommst Du an die Küche nicht mehr dran und kannst sehen, wie Du an Dein Geld kommst. Wichtig: alles schriftlich dokumentieren.

3) Letzte Möglichkeit, wenn die Küche definitiv NICHT drinbleiben soll: Ausbauen, einlagern und bei Ebay verticken.

6

Hi ihr Lieben,

danke für eure Antworten #danke

Dem Vermieter habe ich heute unsere Kündigung zugeschickt. Sobald er sich meldet, werde ich ihn fragen, ob er die Küche kaufen möchte (glaube ich aber irgendwie nicht, ist so ein alter Knauser). Am Liebsten wären mir auch die Nachmieter. Wenn man das schriftlich macht und wie vorgeschlagen (Dank an dich bezzi) die Küche ausbaut wenn das Geld nicht vor Auszug ankommt, dann müsste es auch eine sichere Sache sein.

Nur Not bleibt ja immer noch Ebay, das scheint ja auch gut zu klappen :-)

Noch mal ganz herzlichen Dank an euch für eure Antworten!!!

LG,
Manu