hilfe braunes bad was tun!

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen...
wir sind umgezogen und das bad ist modisch schick braun :-(
wie kann ich ohne großen aufwand das bad schick gestalten, so dass das braun wieder gut wirkt...

habt ihr ideen oder bilder wie man das bad richtig schick machen könnte...

vielen dank schon mal für eure hilfe...

lilimore #blume

1

Hi Lilimore,

ich weiß zwar nicht, wie braun euer Bad ist... aber braun ist doch momentan eine In-Farbe. Wie wäre es denn, wenn ihr große Jacobs-Muscheln auf die einzelnen Fliesen klebt (am besten mit Silikon) oder hübsche Deko-Fliesen zum Aufkleben. Das peppt das Gesamtbild schonmal ein wenig auf.

Dann finde ich Korb-Möbel ganz hübsch im Bad. Wie wäre es mit einem offenen Regal und dazu hübsche Deko-Körbchen, wo man Handtücher etc. reinlegen kann.

Ein paar Hängepflänzchen für Ablagen oder Regale lockern das Bild ebenfalls noch etwas auf.

Wir haben zudem noch Bilder von Segelbooten in der Farbe Sepia (gibts bei IKEA) an der Wand hängen... sieht m. E. auch gut aus.

Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Liebe Grüße, Zimmda #blume

2

braun ist in? #kratz
aber ich glaub nicht DAS braun... das ist 80er-Chick.
aber das mit den muscheln ist ne gute idee.
mit den dekofliesen wie ist das kann ich die einfach aufkleben? weil die doch an den rändern meistens nicht lasiert sind sieht das dann schick aus?

VIELEN DANK hast mir schon gut weitergeholfen!!!#klee

4

#freu Ja klar....braun und grün meine ich... ;-)
Aber jedem, wie es gefällt.

Meiner Meinung nach müssten die Dekofliesen aber an den Rändern lasiert sein. Da gibt es gaaaanz hübsche. Gib mal bei Google "Dekofliesen" ein.

Dann gibt es noch so Deko-Muscheln zum Aufkleben bei Bonprix.. bzw. Fische oder Leuchttürme... wer drauf steht. #gruebel

Und was ich noch gaaanz toll finde: Bei Ikea gibt es doch zig Badteppiche in schrillig schönen Farben wie z. B. Orange oder Rot oder türkis! Das sieht auf dem braun auch sicherlich megaklasse aus. Mut zur FARBE! #cool

OOOh, am liebsten würd ich mit dir jetzt losstürmen und euer Bad einrichten, hihi. Wohnen nach Wunsch oder so... Einsatz in vier Wänden - mäßig.:-p

Wäre zumindest schöner, als hier auffa Arbeit zu hocken.
Viel Vergnügen beim Einrichten. Schick doch mal ein Foto, wenn es fertig ist.

Liebe Grüße, Z#blume

3

Man kann Fliesen mit einer Spezialfarbe lackieren.

Gruß

Manavgat

5

ich würds auch mit dem FLiesenlack probieren!

Wir haben auch vor kurzem ein haus gekauft - baujahr 78 - die fliesen sind auch aus 78 - und ich hab verzweifelt meine Sonnenbrille gesucht... (NEIN - nicht braun - gelb-grün - auch nicht besser...)

WIr haben jetzt in der Küche die Fliesen schon gestrichen - das sieht wirklich ganz gut aus! Irgendwann werden wirs sicher neu fliesen - aber da ich im 9. Monat schwanger war als wir das Haus gekauft haben, war das nicht alles auf einmal machbar...

LG
Frauke

6

Leider hab ich es bei einer freundin gesehen die fliesenlack benutzt hatte und ich fand es furchtbar...
mal sehen wir sind auch am überlegen es zu streichen...
*ratlos sitzten wir noch zuhause* ich glaub wir sind einfach zu unentschieden um das jetzt zu entscheiden...

vielen dank für eure lieben ideen#sonne