Rücksichtslose Nachbarn. Was tun ?

Hallo Zusammen !

Wir ärgern uns jetzt schon seit längerem über unsere Nachbarn.
Die Mutter ist mit ihren beiden Töchtern (15 und 17 Jahre alt) letztes Jahr hier eingezogen. Wir wohnen in einem 6-Parteien Haus.
Die ersten Wochen waren o.k. Danach haben die hier wochenlang bei uns geklingelt (Tag und Nacht), weil sie ihre Schlüssel verloren haben und der Vermieter (angeblich) nicht in die Strümpfe kam, denen den Schein für neue Schlüssel auszuhändigen.
Nachdem wir restlichen Mieter "gemeckert" haben, weil die Kinder z.T. durch geöffnete Kellerfenster geklettert (Diebe hätten sich gefreut) sind um ins warme zu kommen, war dann irgendwann Ruhe und es gab plötzlich neue Schlüssel.
Danach haben die ihre Katze nachts im Treppenhaus laufen lassen. Wahrscheinlich in der Hoffnung das die jemand rausläßt. Nachdem die dann permanent vor unserer Wohnungstüre gehockt hat und mijaut hat, haben wir auch in dem Fall den Vermieter angesprochen. Der hat die Nachbarin angerufen und die hat Besserung gelobt (Pustekuchen). Die Katze streunt hier nachts immer noch run.
Das ist eigentlich "Pillepalle". Aber seit ca. einem halben Jahr drehen die komplett durch. Nachdem die beiden direkten Nachbarn ausgezogen sind und der dritte Nachbarn schwerhörig ist, sind die der Meinung das Haus gehöre denen alleine.
Sie poltern Tag und Nacht die Treppe runter und knallen die Türen bis zum geht nicht mehr. Meines Erachtens mit Absicht.
Die Mutter "versteckt" sich vor uns. Wenn mal irgendwas war, hat sie die Töchter runtergeschickt. Fragt man nach ihr (um das persönlich zu klären), läßt sie sich verleugnen. Die Töchter selbst reagieren sehr patzig.
Ich habe ihr vorhin einen Brief geschrieben und an die Tür gepinnt. Habe ihr die Probleme geschildert und um mehr Rücksicht für alle gebeten . Ansonsten würde ich den Vermieter informieren.
Die Nachbarn direkt neben uns sind auch total genervt, trauen sich aber nicht etwas zu sagen. Wollen immer nur als "Saubermänner" da stehen. Ich weiß nicht, wovor oder vor wem die Angst haben.

Was kann man denn sonst tun ? Außer immer wieder den Vermieter anzurufen. Ich bin nicht lärmempfindlich oder so. Aber das ewige Türen schlagen und getrampel weckt vor allem immer wieder unseren Kleinen ( 8 Monate). Naja. Der Rest kann auch nicht wirklich besser schlafen. Aber auf jeden Fall wieder schneller einschlafen.

Als die das letzte Mal um 03:30 Uhr volle Elle Musik anhatten, habe ich die Polizei gerufen. Bis die allerdings da waren, war es schon wieder ruhig im Haus. Aber ich kann doch nicht wg. Türen knallen und rumpoltern die Polizei rufen ?!? #kratz

Was würdet ihr tun ? Hoffe ihr habt noch einen Rat für mich.

LG
schokili

1

Du weist wo die wohnen und du weist ihren Namen, aufschreiben wann sie welchen Krach machen und eine Anzeige wegen Ruhestörung machen.

Gleichzeit dem Vermieter bescheid geben und ihm sagen wenn er nicht endlich was dagegen unternimmt folgt eine Mietminderung, am besten diesen Schrieb mit der Mietervereinigung zusammen aufsetzen.

Ihr zahlt für diese Wohnung Miete also habt ihr auch das Recht ab einer gewissen Zeit eure Ruhe zu haben.

lg carrie

2

Ja, Du hast recht. Wir führen ab jetzt mal Protokoll (hätte man schon früher machen sollen) und dann werden wir uns nochmal an den Vermieter wenden.

Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder mein Brief gefruchtet hat...aber heute morgen ist die Tür nicht mit aller Wucht zugeknallt ;-)

Jetzt heißt es für uns abwarten, Cappu trinken und Protokoll führen.

Danke Dir für Deine Antwort !

LG
schokili

3

Kein Problem ich kann verstehen wie sehr das nerven muss.
Ich kapiere nicht wieso es manchmal so schwer ist Rücksicht zu nehmen vor allem wenn die wissen das du ein Baby hast.

Hoffe das du es schaffst das diese Leute endlich Ruhe geben.

lg carrie

weiteren Kommentar laden