Küchenfronten - mit was putzen?

Guten Morgen zusammen!

ich bin auf der suche nach einem "wundermittel", mit dem ich meine küchenfronten putzen kann und alles - auch der fettfilm im bereich der griffe an kühlschrank und mülleimer-tür und die fettspritzer am hängeschrank über dem herd weggehen!

so spezielle fettlösemittel hab ich schon probiert (weiß gar nicht mehr, ob das cilit bang war oder was) - das ging nicht so toll find ich! wir haben so eine mattierte oberfläche, dass man eben nicht jeden fingerabdruck so sieht, vor allem von den kindern, aber putzen muss man sie eben doch irgendwann! ;-)

vielleicht gibt es ja auch irgendein simples hausmittel, das super hilft! viel schrubben mag ich nicht und hab auch nicht so die zeit dazu!

#danke für eure tipps! bianca

1

hallo bianca,

also ich putze meine küchenschränke 2x die woche mit dem neutralreiniger von frosch.

ein spritzer ins wasser und los gehts.
ich bin damit zufrieden.

lg elaine die auch ständig fingertapsen hat

2

#schock 2x die woche...........
wenn ich das 2x im jahr mache....

3

hi, ich habe das letztens mit dem orangen-reiniger von lidl gemacht. riecht gut und hat auch gut funktioniert.
wenn du haustiere hast und es passiert mal ein malheur, dann hilft das auch da prima

weitere Kommentare laden
4

Hallo Bianca,
habe auch Abdrücke an Edelstahlkühlschrank und an den Griffen. Ich verwende immer das normale Spülwasser vom Abspülen - also nicht erst, wenn schon alles abgespült wurde zuvor ;-)
Also einfach Spülwasser, abwischen mit dem Spüllappen und dann gleich mit dem Geschirrtuch hinterher. Alles ist weg.

Probiere das mal. Allerdings mache ich das jede Woche mal und so habe ich nicht so einen dicken Fettfilm z.B. auf der Dunstabzugshaube. Dem Schrubben geht man so aus dem Weg :-)

Viel Erfolg.

Grüsse
Diddl

5

Mit Spiritus bekommt man das Fett recht gut weg. Ich mach damit immer die Dunstabzughaube sauber und es ist erstaunlich, was da so alles runterkommt. Da ich dafür extra die Leiter aus dem keller holen muß, mache ich das auch nicht soooo oft und habe dann meistens nen ziemlichen Schmier drauf.
Geht ganz gut. Wenn es immer noch bisschen fettig ist, kann man nachher noch mit Spüliwasser drüber gehen.

bine

8

Hallo,

Schon Glasreiniger probiert?

Baumrock

9

Hallo,

das kenne ich zu gut. Da wir eine gemietete Küche haben, will ich sie noch besonders in Ordnung halten. Da sie leider auch in weiß ist. Sieht mann jeden Mist.

Und ich habe vieles ausprobiert.

Habe dann dies gefunden. Mellerud, das bekommt mann im Bauchmarkt oder bei Hammer. Ist zwar teuer, aber man sieht, wie der Dreck runterfliest. Und es stinkt auch. Mann sollte gut lüften. Aber ich würde nichts anderes mehr ausprobieren wollen.

Wie gesagt, habe viel Geld ausgeben für nichts. Und nun reicht das und ich putze alle paar Wochen damit und wischen jeden Tag, wenn ich die Küche putze alle Fronten ab. Fertig.

Mellrud steht unter Putzmittel im Bauchmarkt, wie bei Praktiker. Und da gibt es für verschiedene Sachen. Schimmel und andere Reiniger.

LG Anne

10

Hallo,

ich schwöre auf den Fettentferner von Lidl (orange Flasche) - damit krieg ich auch den verhassten Fliesenspiegel am Herd wunderbar sauber!!!


LG Nadine

11

witzig! den hab ich heut grad auch beim einkaufen entdeckt und dacht mir für 1,99 € kannste den nun auch noch mitnehmen und ausprobieren! und jetzt les ich von dir, dass er gut ist...

na, ich bin gespannt und werde berichten...

lg bianca

12

Hallo...

also ich schwöre auf den Küchenhelfer von SIDOL den hab ich mir letzte Woche gekauft und seitdem kaum aus der Hand gelegt...#schein

Der is wirklich guuuuut...und ich kann auch behaupten fast jedem Mist aus der Werbung und den Supermarkt-Regalen ausprobiert zu haben...#schwitz

Hoffe ich konnte dir helfen

Lieben Gruß
Kirschi 23 ssw #ei